Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Effektive Mittel gegen Orangenhaut

Es ist nun zwar Winter und Hot Pants und Miniröcke halten Winterschlaf, doch die warme Jahreszeit kommt bestimmt wieder und wer jetzt schon etwas gegen eventuelle Dellen tut, kann den nächsten Sommer entspannt genießen.

Cellulite, das ist das schlimmste Wort, was sich im Wortschatz vieler Frauen befindet. Leider findet die ein oder andere auch schon kleine Dellen oder Grübchen an Oberschenkel, Po oder Bauch. Spätestens dann ist es Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Es gibt zwar kein Wundermittel dagegen, aber immerhin eine gezielte Strategie. Und die lautet: gezielte Bewegung, richtige Ernährung, entspannende Massagen und die richtigen Pflegeprodukte.

Der erste Teil ist wohl der wichtigste. Straffe Haut bekommt frau nur, wenn der Muskeauf- und der Fettabbau angeregt wird. Zwei bis drei Sporteinheiten die Woche, bestehend aus einem Mix aus Schwimmen, Laufen, Radfahren, Yoga oder auch Treppensteigen fördern beides.
Die richtigen Nährstoffe erhält der Körper über Obst und Gemüse, welches für eine straffe Haut hauptsächlich auf dem Speiseplan stehen sollte. Daneben sollten die drei Liter Wasser zur Anregung des Stoffwechsels nicht vernachlässigt werden.

Nach einem anstrengenden Tag kann man den Körper dann mit der richtigen Pflege verwöhnen. Extrakte aus Rosmarin, ätherischen Zitrusöl oder Arnika duften nicht nur gut, sondern helfen auch Soffwechselprodukte abzutransportieren, sodass sie sich nicht ablagern können. Meeresalgen, und Birkenblätter unterstützen die entwässernde Wirkung ebenfalls. Um ein Ergebnis zu sehen, müssen die Produkte am besten zweimal Täglich angewendet werden.
Damit die Wirkstoffe besser in die Haut eindringen können, ist es sinnvoll, sie mit einem Sisalhandschuh oder einer Massagebürste vorzubehandeln. Dies regt die Durchblutung der Haut an und lässt die Haut Wirkstoffe besser aufnehmen. Den gleichen Effekt haben übrigens auch Wechselduschen.

Werbung