Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Wer schön sein will muss zahlen…

Wie viel investieren wir, um einem Schönheitsideal zu entsprechen?

Ich habe ein ambivalentes Verhältnis zu Klatschkolumnen. Manchmal lese ich sie gerne und amüsiere mich prächtig und manchmal frage ich mich beim Lesen, in was für einer Welt die Stars der Klatschspalten eigentlich leben und hoffe, dass sich davon niemand inspirieren lässt.

Aktuell liest man ja gerade von dem Kosmetiketat des Monsieur Sarkozy, der sich auf über dreißigtausend Euro belaufen soll. Hut ab – wobei böse Zungen ja behaupten, dass er einen Teil der Kosmetik nicht für den Wahlkampf, sondern in der Werbungsphase um Madame Bruni, die ja vielleicht schon Sarkozy heißt, verbraucht haben soll 😉 Wie dem auch sei, für diese Summen kriegt man schon allerhand verschönernde Mittelchen, da wäre sogar noch eine kosmetische Operation drin. Mal abgesehen davon, dass sich über den Begriff Schönheit vortrefflich streiten lässt.

Wobei man ja, mal abgesehen von Michael Jackson, über die Herren weit weniger Informationen erhält, falls die sich solchen Operationen unterziehen, vielleicht fallen deren Operationsergebnisse aber auch einfach nicht gleich ins Auge. Vergrößerte Brüste, aufgespritzte Lippen, ein bisschen Lifting hier und da – das ist definitiv leichter visuell erfassbar 😉

Seit einiger Zeit wird das Schönheitsideal und auch der Schönheitswahn weit häufiger öffentlich diskutiert, kommende Woche auch wieder von Frau Maischberger und Gästen. Ich frage mich tatsächlich, wo kommt der „Wahn“ her? Ich meine, gut aussehen wollen ja vermutlich die meisten von uns, aber die Risiken, die mit einer Schönheitsoperation einhergehen – das sind doch ganz andere Dimensionen.
Da halte ich es doch lieber mit Herrn Sarkozy, jedenfalls was seine Kosmetikvorliebe angeht, das ist ein überschaubares Risiko 😉 Was bei einer Operation alles schief gehen kann, wird einem ja gerne mal in den Bouelard-Magazinen drastisch vor Augen geführt.

Mir drängt sich leider der Eindruck auf, dass in vielen Augen mehr Geld gleich mehr Schönheit bedeutet, wobei ja Andy McDowell zum Beispiel behauptet, wahre Schönheit kommt von innen – das wäre prima, wenn das heute nur jemand interessieren würde 😉

Werbung