Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Permanentes Make-up – mit der Nadel geschminkt

Nach dem Sommer überlegt man sich ja, ob man ins Solarium gehen sollte oder wie man sonst ein möglichst dauerhaft gutes Aussehen erhält. Manch eine fragt sich auch, ob aus Zeitspar- und Schönheitsgründen nicht ein permanentes Make-up mal auszuprobieren wäre…

Wie viel Zeit verbringt frau morgens oder abends vor dem Date mit Schminken? Schon klar, kommt auf die Frau an, aber jedesmal, wenn ich mal wieder in einem Hollywood-Film war, frage ich mich, ob es nicht auch schön wäre, aufzustehen und fertig geschminkt zu sein – wie die Damen im Film.
Eine Möglichkeit ist das Permanent-Makeup. Ein „Perma“ für die Lippen für den Anfang? So ein Lippenstift macht das Gesicht doch gleich viel hübscher anzusehen. Dabei werden die Konturen mit einer kleinen Nadel gestochen, unter Betäubung natürlich, das Ganze hält dann ungefähr ein Jahr halten – also gar nicht mal für die Ewigkeit. Nach einem Beratungsgespräch wird die gewünschte Lippenform mit einem Konturenstift vorgezeichnet, danach, wenn die Kundin „grünes Licht“ gibt, wird mit dem Tätowieren begonnen.
Hauptsächlich wird mit Naturpigmentfarbe gearbeitet, das in die mittlere Hautschicht gespritzt wird. Das Ganze auch durchaus mehrmals, nach den Konturen kommt das Schattieren, damit der Übergang zwischen der Kontur und der inneren Lippe fließend wird und die permanent geschminkte Lippe schön natürlich aussehen zu lassen. Die zarten Lippen bekommen abschließend einen speziellen Balsam zur Pflege und Heilung.

Man stelle sich vor, Küssen ohne Lippenstiftspuren 🙂

Frauen jeden Alters haben das Permanent-Makeup für sich entdeckt – schminken kann man sich ja trotzdem noch, wenn einem danach ist. Also, vielleicht durchaus was für die Eine oder Andere…Ich habe bei Yahoo ein Video dazu mit deutscher Übersetzung gefunden, wen es interessiert. Ich persönlich glaube, bevor ich Leute an meinen Augenlidern hantieren lasse, bleibe ich doch lieber beim normalen Schminken, den permanenten Lippenstift kann ich mir allerdings ganz gut vorstellen.

Werbung