Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Deutscher Parfümpreis 3: Die Gewinner

Womit die Deutschen sich am liebsten beduften 😉 wurde nun abgestimmt und die Duftstars stehen fest.

Der Deutsche Parfumpreis ist nach nach amerikanischem Vorbild entstanden und wurde ursprünglich nur in einer Kategorie vergeben. Im letzten Jahrtausend (klingt beeindruckend, oder?), genauer gesagt seit 1997 kamen neue Kategorien hinzu. Die Fragrance Foundation hat als letzte Neuerung zu der Wahl der besten Parfums einen neuen Namen kreiert – Duftstars. Die Fragrance Foundation hat sich folgende Ziele gesetzt: „Der Banalisierung des Parfums entgegenzutreten“ und „das Parfum als Kulturgut und als bedeutenden Wirtschaftsfaktor zu fördern“. Unter anderem verleiht sie die jährlichen Duftstars und feiert diese mit einer glamourösen Gala.
Zweihundertfünfzig Nasen, auch Fachjury genannt, stellen sich der „Qual der Wahl“ und wählen aus den nominierten Parfums je einen Siegerduft aus, aber auch die Verbraucher können sich in Form des „Publikumspreises“ beteiligen.
Per Internetwahl konnten wir uns unter www.duftstars.de beteiligen und was gewinnen. Auf der Gala am 26. April wurden die Lieblingsdüfte gekürt, die da waren:

Die Duftstars

  • Klassiker Damen: 24, FAUBOURG von Hermès Parfums
  • Klassiker Herren: VETIVER von Guerlain
  • Exklusiv Damen: PRIVATE BLEND von Tom Ford
  • Exklusiv Herren: VIRGIN ISLAND WATER von Creed
  • Prestige Damen: INFUSION d’IRIS von Prada
  • Prestige Herren: FUEL FOR LIFE von Diesel
  • Lifestyle Damen: CHRISTINA AGUILERA
  • Lifestyle Herren: INTIMATELY BECKHAM NIGHT MEN von David Beckham

Publikumspreise

  • Damen Prestige: DIAMONDS von Emporio Armani
  • Herren Prestige: FLEUR DU MALE von Jean Paul Gaultier
  • Damen Lifestyle: CHRISTINA AGUILERA
  • Herren Lifestyle PURE MAN Bruno Banani

Der „Duftstar Persönlichkeit“ ist Vera Wang, die bekannte Designerin entwirft beispielsweise atemberaubende Brautkleider oder traumhafte Abendkleider, aber auch Accessoires und natürlich Duftkreationen. Für Ihr Lebenswerk wurde Laura Biagiotti zum „Duftststar“, sie zählt ja auch zu den großen Persönlichkeiten der internationalen Modeszene…

Tags