Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Coole Tipps für heiße Tage – so kommt man nicht so leicht ins Schwitzen

Sommerzeit – heiße Zeit, da schmelzen sogar die Eiskappen, aber wir bleiben cool, dazu hier die besten Sommer-Tipps. Wer noch weitere hat – immer her damit 🙂

Kühlende Cremes
Zum Einen kann man im Sommer wunderbar die normale Creme in den Kühlschrank stellen, zum Anderen sind Cremes mit Pfefferminz- oder Zitronengeruch sehr erfrischend.

Für die Füße
Es gibt ganz wunderbare Gele und Sprays für die Füße, zum Beispiel vom Body Shop mit Minze – erfrischte Füße sind sozusagen die halbe Miete oder besser die halbe coolness 😉
Es gibt auch Gelpackungen, ähnlich wie die Augenmasken, aus dem Kühlschrank holen und Füße drauf stellen- aaaahh! 😉

Gelmasken
Gibt es für die Augen und, wie erwähnt, für die Füße. Kühlt und lässt kleine Schwellungen verschwinden.

Für unterwegs
Body-Spray oder das altmodische Erfrischungstuch – ein unentbehrlicher Begleiter im Sommer. Body-Spray gibt es in erfrischenden Duftnoten und für jeden Geldbeutel. Erfrischungstücher sind auch toll nach dem Eis oder auf Grill-Parties.
Tipp: Zwar nicht kosmetisch, aber auch hilfreich sind Handventilatoren – oder mehr ladylike macht ein Fächer viel Wind und sieht schick aus.

Bei Insektenstichen
Bei Bienen- oder Wespenstiche gucken, ob der Stachel noch steckt und sofort ziehen, dann schnell einen Eiswürfel draufpacken. Bei Mückenstichen hilft biologisches Lavendelöl ganz gut, einen Tropfen auf den Stich und es juckt kaum noch. Aber vorher prüfen, ob man auf pures ätherisches Öl allergisch ist. Ansonsten die gängigen Insektensprays zum Vorbeugen anwenden, wenn man in die Nähe von stehenden Gewässern kommt – wie Badeseen zum Beispiel 😉

Werbung