Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Schöne Lippen soll man küssen!

Die Lippen sind sehr empfindlich und wenn sie nicht richtig gepflegt werden, leiden sie sehr schnell. Damit das nicht geschieht, kann man kleine Kniffe anwenden, damit sie lange schön aussehen und zum küssen einladen.

Für eine kleine Extra Aufmerksamkeit sind die Lippen sehr dankbar. Das kann schon eine Spezielle Lippen Massage sein. Dazu die Lippen mit einer weichen Zahnbürste oder einem warmen Frottetuch massieren. Das entfernt überschüssige Hautschüppchen und lässt sie neu erstrahlen. Anschließend freuen sie sich über pflegenden Balsam.

Schnelle Beauty Tricks für gepflegte Lippen

Da die Lippen fast keine eigenen Pigmente besitzen, welche sie vor den UV-Strahlen schützen, müssen sie extra geschützt werden. Deshalb im Sommer- und Schneeurlaub (dort wird die Sonne besonders stark vom weißen Schnee reflektiert) niemals einen Pflegebalsam mit UV Filter vergessen.

Im Winter kann es schon einmal vorkommen, dass die Lippen extrem rau sind. Dann einfach über Nacht eine dünne Schicht Bepanthen-Creme als intensiv Pflege auftragen. Am Morgen sind sie wieder wie neu.

Zarte und gepflegte Lippen laden zudem auch zum küssen ein. Das macht sie ganz von allein rosig und macht vor allem soooo viel Spaß!

Schön geschminkte Lippen

Um sie noch mehr zu betonen, verschönern wir sie mit allerlei Farben. Damit diese auch im Originalton leuchten kann, die eigene Lippenfarbe mit etwas Foundation kaschieren. So vermischen sich die Farben nicht und der Lippenstift kann in vollem Glanz erstrahlen.

Als besonderer Eyecatcher kann auch mit den Texturen gespielt werden. Etwas transparenter Gloss auf die Mitte der Unterlippe lässt diese zum einen voller Erscheinen und macht den Gegensatz zwischen matt und glänzend zum Hingucker.

Es heißt ja immer, dass schmale Lippen, zu welchen es hier weitere Schminktipps gibt, und dunkle Farben nicht zusammenpassen. Tun sich doch! Mit cremigen Nuancen wirken die Lippen weniger streng. Alternativ kann auch etwas glitzerndem Puder ein Highlight auf dem Amorbogen gesetzt werden, welcher dezent verwischt wird. Dies lockert die Strenge auf.