Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Eindrucksvolle Wimpern

Schlichte Wimperntusche mag für den Büroalltag perfekt sein. Doch für ein aufregendes Party Make up muss auch etwas besonderes für die Augen her. Wem schillernde Farben für das Lid nicht reichen, schmückt auch seine Wimpern.

Wobei die klassischen Fake Lashes dem Profi natürlich nicht ausreichen. Zum Glück bietet der Handel aber eine Vielzahl an unterschiedlichen Formen an, die auch sehr im Auffälligkeitsgrad variieren.
Für „Einsteiger“ im Bereich des Auffallens sind extra lange Wimpern, die viel Volumen bringen gut geeignet. Wer auf mehr Bling-Bling steht, wählt besser eine Variante mit kleinen Silberperlen. Mit dem richtigen Augen Make up (matte, aber kräftige Farben, damit den Lashes nicht die Schau gestohlen wird) bleibt kein Augenaufschlag unbemerkt.

Dies garantiert auch die extrem Variante aus Federn. Es gibt sie entweder in der XXL-Version in dezentem Schwarz (zum Beispiel von Artdeco), die auch ohne auffällige Farben Blickfang genug sind oder in der etwas schlichteren, aber immer noch aufregenden Variante mit Pfauenmuster (etwa von Kryolan). Zum Glück gibt es auch auch für Kompromissbereite den richtigen Wimpernschmuck. Die „Stargirl“-Wimpern von Kryolan haben lediglich kleine Federn im Augenwinkel. Ideal für jene, die unauffällig auffallen wollen.
Wichtig bei allen Fake-Lashes ist aber, dass die unteren Wimpern nicht vergessen werden. Die imposanten oberen Wimpern wirken nur halb so eindrucksvoll, wenn sie allein stehen. Um dies zu verhindern, gibt es zum Beispiel von Kryolan nicht so lange Wimpern, die extra entwickelt wurden um das komplette Auge zum strahlen zu bringen.
Damit dieses Ziel auch erreicht wird, empfiehlt es sich die falschen Wimpern auszudünnen un sie nur vereinzelt zwischen den eigenen anzubringen. So werden sie zwar verdichtet und lassen den Augenaufschlag dramatischer wirken, „kleistern“ das Auge aber nicht zu, sodass der Gegenüber seiner Partnerin noch in die Augen schauen und vor allem ihre Farbe erkennen kann.

Comments

  1. Feder Wimpern, lol. Habe vorher noch nie gesehen 🙂