Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Stilsicher im Hosenanzug

Ob in Büro oder Freizeit – der Hosenanzug ist ein Klassiker, der in jeder Situation und in dem jede Frau eine gute Figur macht.

Ein klassischer Hosenanzug ist nichts anderes als ein Ensemble aus figurbetontem BLazer mit gerader Hose aus dem gleichen Material. Der Grund warum er als Klassiker gilt ist klar – mit Weste und Bluse ist er ein schickes Business Outfit, aber mit ein paar frechen Accessoires wird er schnell zum lässigen Freizeit Look.


Wer es edel mag, kann sich auch Anregungen vom Laufsteg holen. Ein gewagtes Outfit ist beispielsweise eine Leggins zum XL-Boyfriend Blazer. Diese Variante ist wohl nicht überall tragbar, sorgt aber bei einem Disco Besuch durchaus für Aufsehen. Dieses Styling wäre aber nicht ohne die passenden Accessoires; denn sie unterstreichen die gewollte Wirkung. Funkelnde Halsketten – je nach Größe des Ausschnitts lang oder eng anliegend – sowie Brosche oder auch eine Brille sorgen für den eleganten Touch, während ein kontrastreicher Schal bzw. Handstulpen das Outfit verspielt / rockig auflockern.

Dabei ist natürlich auch das richtige Schuhwerk entscheidend. Mit High Heels lässt es sich schwer entspannen, aber zum Glück lässt der Hosenanzug viele Kombinationsfreiheiten. So gesellen sich lockere Ballerinas, auch gern Ton in Ton, gern zum eleganten Dress. Des Weiteren machen auch ein weites XL-Shirt oder ein dezentes Top, anstatt des Blazers, den Look zum Freizeitoutfit. Kombiniert man lediglich ein lässiges Teil zum eleganten Stück des Hosenanzugs, wird das Styling immer aufgelockert, welches ausgetauscht werden soll, bleibt dem eigenen Geschmack überlassen. Die Accessoiresund auch die Frisur geben dem Outfit eine weitere Richtung; Gold geht wieder zurück in die edle Richtung, während Modeschmuck den locker lässigen Stil unterstreicht.

Werbung

Comments

  1. Die Bluse passt sehr gut. Das ganze Outfit, von frisur über makeup und Kleidung funktioniert sehr gut. Jetzt noch etwas selbstbewuster gucken und alles ist im Lot.