Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Parfumflakons

Noch wichtiger als der Duft an sich, ist der Flakon. Denn der fällt einem potentiennen Käufer zuerst ins Auge. Um dem Behältnis ein ansprechendes Äußeres zu geben, sind viele Gestaltungsmöglichkeiten möglich.

Das offensichtlichst ist natürlich, dem Flakon eine ungewöhnlliche Form zu geben. Je nachdem, wie der Duft heißt, ist dabei schon eine bestimmte Richtung vorgegeben. Bei Avril Lavignes Black Star beispielweise liegt der Stern nahe. Bei dr Frage nach der Gestaltung des Flakons kann man sich aber auch von dem Duft inspirieren lassen. Ist der Duft schwer oder wird eher als Finish zum Abendoutfit getragen, ist ein freundlicher, heller Farbton für den Parfumflakon eher unpassend.

Hier empfiehlt sich eine phantasievolle Form in mysteriösen Farben, wie bei DKNY Delicious Night. Manchmal sind die Farben auch durch den Namen schon vorgegeben, wie bei Touch of Pink, by Lacoste. Dann ist klar, dass der Flakon unter anderem auch Pink ist. Zudem hört sich der Name nach einem schönen Tagesduft an, was nach einem locker leichtes Design für die Form verlangt.

Eine ganz raffinierte Form, seinen Duft zu präsentieren ist, aktuelle Modetrends aufzugreifen. Bei verschiedenen Düften von Prada, Dior oder Diesel ist dies der Fall. Die Macher haben ihre Flakons in aufregende Spitze gehüllt. Mal verspricht sie das was man sich vorstellt; ein verführerisches Geheimnis, das entdeckt werden möchte oder eine wilde Note, die mit dem eleganten Stoff einen extremen Widerspruch darstellt. Das bekannteste Beispiel ist wohl Armani Code von Giorgio Armani. Schon der Flakon gibt sich geheimnisvoll und auch der Duft passt hervorragend zu einem sexy Styling.

Werbung
Tags