Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

JOOP!

Manchmal ist Veränderung etwas Wunderbares – bei dem Modehaus JOOP! war der Wechsel des Chefdesigners aber auch vor allem eins  – lukrativ.

Im Jahr 2007 kam Dirk Schönberger zu dem Label um den Staub von dem markanten Rufzeichen zu pusten. Das ist ihm auch gelungen. Schon das Satzzeichen sagt, was die Marke darstellt: eine Faust die auf den Tisch haut, Lautstärke und Prägnanz, aber auf keinen Fall Zurückhaltung.

Dies ist bei seinen Kleidern auch nicht zu bemerken. Sie sind zugleich nüchtern und sexy, eine Mischung, die international erfolgreich ist und von Stars wie Nicolette Krebitz, Yvonne Catterfeld und Model Luca Gadis auf den roten Teppichen getragen wird.

JOOP! ist allerdings „nur“ eine Lifestyle – Marke, die, da sie keine eigene Produktion hat, Entwürfe und Lizenzen vergibt. Davon allerdings eine ganze Menge. Neben Damen- und Herrenbekleidung, werden Parfüms, Brillen und sogar Wasserhähne designt.

Das Label ist dabei nicht nur in Deutschland vertreten. Stores gibt es überall auf der Welt, in Ankara, wie in Dubai, Kairo, Minsk, St. Petersburg und auch in Kiew und Hangzhou. Das ist ein extremer Erfolg, wenn man bedenkt, dass Gründer Wolfgang Joop 1978 seine erste Damenkollektion vorstellte und neun Jahre später, 1987, offiziell gegründet wurde.

Der Grund warum das Label so erfolgreich ist, ist sein Stil. Der Urban Style kommt überall gut an. Bei JOOP! wird alles gemischt. Als Grundlage dienen Röhrenjeans, die mal mit weiten oder schmalen Teilen kombiniert werden, schimmerndes gesellt sich zu mattem oder schickes zu lässigem. Passend dazu gibt es die neue Schmucklinie „Smokey Quartz“, die aus Silber und Achat hergestellt, grafische Formen wirken lässt und somit sowohl tagsüber als auch abends getragen werden kann.

Werbung