Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Fornarina

Fornarina ist ein cooles Label, welches endlich auch einmal tragbare Mode entwirft. Von Jacken, Tops, Hosen, Röcken bis zu den Schuhen kann man sich von Kopf bis Fuß in das Kultlabel kleiden.

Ursprünglich war es eine kleine Damenschuhmarke. 1947 von Gianfranco Fornari gegründet, ließ schon seine erste Kollektion, extra feminien Damen Sneaker, schon damals die Modeherzen höher schlagen. Doch mit der Zeit verfiel die Marke in einen Dornröschenschlaf.
Erst 1998 erwachte es daraus, als Gianfrancos Sohn Lino die Marke übernahm. Seitdem steht das Label ganz oben auf der Favorite Liste der Stars. Das liegt wohl daran, dass kein Stillstand entsteht. Pausenlos werden Ideen entwickelt, die die Individualität noch unterstreichen. Dabei verpflichtet schon der Name: „Fornarina“ kommt aus dem italienischen und bedeutet „Kleine Bäckerin“. Das sieht man der Kleidung auch an, ist doch jedes Teil mit kleinen Schleifchen, Rüschen oder Barockelementen verziert.

Dabei ist der Stil jedoch alles andere als kindlich. Ein Mix aus girlie, rock und vamp sorgt dafür, dass jeder ein passendes Outfit findet. Die Angebotspalette reicht von dem Klassiker schwarz/weiß, über den Ethno Look bis hin zum locker sportlichen City Shirt. Den Designern ist kein Trend zu schräg, um ihn aufzugreifen: Korsagen werden genauso designt wie Baby Dolls oder Animal Prints. Da ist ein verrücktes Styling mit passender Frisur naürlich Pflicht. Ein echtes Highlight sind und bleiben allerdings Fornarina Schuhe. Ob als Overknee, Sandalette oder Keilstiefelette; sie passen meist optimal und gehen immer mit dem Trend, ohne dabei gewöhnlich auszusehen. Eine sehr gute Verarbeitung ist das Kennzeichen von Schuh und Kleidung. Trotz des breiten Angebots leidet die Qualität nicht darunter.

Werbung