Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Die Haare wachsen lassen – aber richtig

Viele Frauen wünschen sich langes Haar und lassen sich Extensions machen. Für dauerhaft schönes Haar empfiehlt es sich aber, es wachsen zu lassen.

Extensions können nämlich nicht mitwachsen und so müssen sie nach spätestens einem halben Jahr entfernt – und das Haar mit viel Pflege verwöhnt werden. Wer dauerhaft langes und schönes Haar haben möchte, sollte also ein wenig Zeit investieren und es überschulterlang wachsen lassen. Um dieses Ziel zu erreichen ist aber auch ein wenig Arbeit nötig. Wer von nun an die Friseurtermine schwänzt, hat bald splissiges kaputtes Haar. Etwa alle zwei Monate sollten die Spitzen nachgeschnitten werden. Damit auch wirklich nur ein paar Millimeter wegkommen, am besten im trockenen Zustand schneiden lassen, dann sieht der Friseur genau bis wohin die Spitzen angegriffen sind.

Sind die Haare dann überschulterlang müssen sie besonders gepflegt werden, da die Längen dann schon etwa 700 Haarwäschen hinter sich haben. Stärken kann man sie mit feuchtigkeitsspendenden Shampoos, strukturglättenden Spülungen und reichhaltigen Kuren. Aber auch die Spitzen dürfen nicht vergessen werden. Punktgenau aufgetragene Fluids mit UV Schutz sind unverzichtbar.
Beim Styling ist gerade in der Übergangsphase von schulter- zu überschulterlang etwas Einfallsreichtum gefragt. Aber Zöpfe, Hochsteckfrisuren und der Pferdeschwanz machen auch diese Phase leicht. Letzterer sollte aber mal hoch auf dem Kopf oder tief im Nacken getragen werden, damit das Haar nicht immer auf derselben Stelle belastet wird und brechen. Am besten hat das Zopfgummi keinen Metallverschluss, da auch dadurch erhöhte Bruchgefahr besteht.
Gleiches gilt für die Bürste. Scharfe Kanten bei billigen Plastikbürsten machen das Haar schneller kaputt.

Werbung