Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Die Haare gekonnt auftürmen

Auch heute ist der hochtoupierte Stil noch immer modern. Um den Stil richtig hinzubekommen ist jedoch viel Schichtarbeit nötig.

Bevor mit der Frisur begonnen wird, ist die richtige Vorbereitung wichtig. Die perfekte Basis bilden Shampoo und Spülung für mehr Volumen. Die sorgt dafür, dass das Haar eine natürliche Fülle bekommt.
Nun werden die Styling – Produkte eingearbeitet. Um einen festen Halt zu garantieren, ist die Qualität entscheidend. Damit die Frisur nicht ach einem halben Tag zusammenfällt also besser etwas mehr Geld in hochwertige Produkte investieren.
Das hat den Vorteil, dass man lediglich eine geringe Menge braucht. Die Dosierung ist richtig, wenn das Haar im trockenen Zustand nicht klebt und man immer noch leicht mit den Fingern hindurchfahren kann. Nun wird das Haar über eine Rundbürste trocken geföhnt, das gibt schön viel Volumen. Um den Look zu fixieren schon jetzt ein Hauch Haarspray darüber geben.
Es folgt die letzte Phase- das Toupieren. Da die Haare so liegen wie sie sollen, werden nun einzelne Partien abgeteilt und sanft von unten nach oben toupiert, sodass ein natürliches Volumen entsteht. Damit die Arbeit länger hält, kann jede Strähne am Ansatz mit etwas Haarspray verstärkt werden.
Wicht ist allerdings, dass das Haa weiterhin weich fällt und nicht in Form betoniert wird. Auch die Frisur muss stimmen. Es empfiehlt sich den Pony mit zu toupieren und in die Frisur mit einzubeziehen. Ansonsten sieht es unfertig aus.
Beachtet werden sollte außerdem, dass tägliches toupieren tabu ist. Diese Art zu frisieren ist sehr stressig für das Haar und kann es auf Dauer schädigen bzw. abbrechen, also sollte es nur an besonderen Anlässen zum Einsatz kommen.

Werbung