Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Tipps rund um den Duft

Ein Parfum lässt sich nicht nur auf der Haut tragen. Rund um Duft und Flacons gibt es noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten, die in manch einer Situation sehr hilfreich sein können.

Wenn zum Beispiel einmal keine Zeit zum Haare waschen gewesen ist, kann man sich mit einem einfachen Beauty Trick behelfen. Zuerst wird Leitungswasser in eine Sprühflasche gefüllt, in welches nun ein paar Tropfen des Lieblingsparfums oder eines hochwertigen Aromaöls gegeben werden. Diese Mischung kurz schütteln und dann über das Haar sprühen. So duftet es den ganzen Tag lang frisch. Damit der Bad Hair Day nicht so auffällig ist, kann ein fettiger Ansatz mit einer stylischen Tuch Frisur kaschiert werden.

Damit der Duft richtig zur Geltung kommt ist natürlich die Art des Auftragens entscheidend. Die klassische Art es auf Handgelenk oder den Ohren zu tragen, eignet sich zwar hervorragend für den Alltag, doch für einen besonderen Abend kann es auch etwas ausgefallener sein. Das Parfum kann auch wie eine zweite Haut getragen werden, etwa unter der Brust, direkt auf dem Herzen. Um den Duft etwas zu verstärken kann zusätzlich die passende Body Lotion verwendet werden. Dies beschert zudem ein etwas anderes Dufterlebnis.
Hat man diese gerade nicht zur Hand, kann man sich auch mit einem Trick behelfen. Zuerst eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme auftragen und gleich danach ein feiner Nebel von dem Lieblingsparfum. Durch die Körpercreme hält der Duft länger auf der Haut.

Manchmal findet man auch ein altes Duftschätzchen. Dann stellt sich die Frage ob es noch gut ist. Zuerst erkennt man verdorbenes Parfum an der Farbe; sie verändert und trübt sich leicht. Zudem nimmt es eine dickflüssige Konsistenz an. Zu guter Letzt sollte man auch die Nase etwas anstrengen. Riecht er leicht harzig oder sauer ist er definitiv nicht mehr zu gebrauchen.

Werbung