Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Midnight Poison

Für den fünften Duft der Poison Linie interpretierte Dior das Märchen von Cinderella neu. Um dem Märchen eine geheimnisvolle Aura zu verleihen, wurden keine Mühen gescheut und Flakon, Robe sowie der Duft an sich stehen für eine besondere Botschaft.

Der Duft, bestehend aus Damaskusrose in der Kopfnote, Patschuli in der Herznote und Amber in der Basisnote vereinen sich zu einer mystisch, orientalischen Komposition. Es ist ein Duft für Verführerinnen, die fesseln, aber schwer zu fassen sind. François Demachy, der Komponist des Duftes, hat einen zu Dior passenden romantisch sinnlichen Duft entwickelt, der der sonst sanftmütigen Rose widerspricht. Hier zeigt sie sich mysteriös und geheimnisvoll.

Die Robe der Cinderella aus dem Werbespot ist genau auf diese Eigenschaften abgestimmt. Die Rose, die sich diesmal dunkel und nachts erblühend zeigt, wurde in einem wunderschönen Ballkleid umgesetzt. John Galliano hat einen Traum aus Pailletten, Tüll und Seide geschaffen. Die Farben schwarz und dunkelblau passen hervorragend zu dem Porzellan Teint und den strahlend blauen Augen von Eva Green, die die neue Cinderella verkörpert. Stilecht ist auch ihr Make up; dunkel geschminkte Augen , die ihr Geheimnis nicht preisgeben und sinnliche rote Lippen. Beides erinnert an den Duft.

Doch Robe und Duft machen noch kein vollständiges Parfum . Das wichtigste ist der Flakon. Dieser fällt zuerst ins Auge und macht bei ansprechendem Aussehen Lust darauf, den Duft zu testen. Der Flakon dreht sich ganz um die Mitternacht. Im Märchen endet Cinderellas Aufenthalt auf dem Ball, doch bei Diors Neuinterpretation beginnt er gerade erst. Der Flakon wurde nicht aus einem Blauton hergestellt, sondern aus einer Abfolge verschiedenster Nuancen wie Ultramarin, Kobaltblau und Nachtblau. Je nachdem wie man den Flakon betrachtet spiegeln sich verschiedene Tiefen der Farbe wieder. Entweder die tief schwarze Nacht oder der silbrige Beginn eines neuen Tages.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.