Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Pflege

Tagescreme mit UV-Schutz muss im Winter nicht sein

15. Dezember 2016 |

Mainz – Viele Tagescremes haben einen integrierten UV-Schutz. Im Sommer ist das praktisch, doch was ist mit der kalten Jahreszeit? Da hängt es davon ab, wo man sich aufhält, erklärt Wolfgang Klee vom Berufsverband der Deutschen Dermatologen.

Wer im Winter … weiter

Pflege der Haut an kalte Winterluft anpassen

2. November 2016 |

Berlin (dpa/tmn) – Die Pflege der Haut sollte an die kalte Witterung angepasst werden. Dazu gehört, extrem langes Duschen und Baden zu vermeiden. «Eine warme Dusche pro Tag und ein gemütliches Bad pro Woche sind in Ordnung», sagt Elena Helfenbein, Expertin für … weiter

Tagescreme unter Make-up sollte ein paar Minuten einziehen

28. Oktober 2016 |

Darmstadt – Vor der Teintgrundierung fürs Make-up sollte man eine feuchtigkeitsspendende Unterlage auftragen – eine Tagescreme. Diese sollte zwei bis drei Minuten einziehen können, damit sich die pflegende Schicht wie ein Puffer auf die Gesichtshaut legt.

Darauf weist das Portal Haut.de … weiter

Hals braucht Cremes mit wasserbindenden Inhaltsstoffen

28. Oktober 2016 |

Frankfurt/Main – Der Hals wird bei der Körperpflege oft übersehen – doch gerade dort ist die Haut besonders empfindlich. Die Haut am Hals benötigt bei der täglichen Pflege eine Extraportion Aufmerksamkeit.

«Die Haut ist am Hals sehr dünn und zart», … weiter

Lippenpflege ist vor dem Schlafengehen besonders wichtig

28. Oktober 2016 |

Berlin – Die Lippen einzucremen, ist vor allem abends vor dem Schlafen wichtig. Gut eignet sich eine feuchtigkeitsspendende Lippenpflege. Das rät der Visagist René Koch aus Berlin.

Über Nacht regenerieren sich die Lippen, eine Pflege könne sie dabei unterstützen. Dies … weiter