Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Der Pencilskirt

Dieser Klassiker ist ein echter Verwandlungskünstler; entweder ist es sexy für die Party oder seriös fürs Büro. Aber eines tut er immer: unsere Kurveb perfekt in Szene setzen.

Natürlich geht nichts über das beste Styling überhaupt; der Bleistift rock zur weißen Bluse. Schnell angezogen und selbst mit wenig Make up wirkt frau darin elegant und sexy. Doch weiß ist nicht gleich weiß. Ein trägerloses Top unter dem Rock ist, durch mehr Dekolleté, um einiges gewagter als ein Rollkragen Shirt über dem Rock. Mit Blazer und Chiffon Bluse wird der Rock in Sekundenschnelle zu Kostüm und ist auch zu offiziellen Anlässen tragbar.

Dies ist auch der Grund warum der Pencil – Skirt zum unverzichtbaren Klassiker geworden ist; ohne zu viel Bein zu zeigen oder gar ordinär zu wirken, betont der Rock die weibliche Figur wie kein zweites Kleidungsstück. Umstritten ist aber wer den Bleistiftrock erfunden hat; fest steht aber, dass der Franzose Jaques Fath 1948, also direkt nach dem Krieg, eine Kollektion in diesem Stil auf den Laufsteg schickte und begeisterte damit Hollywood Stars wie Greta Garbo, Ava Gardner und Marilyn Monroe. Seitdem ist das gute Stück nicht mehr aus dem Kleiderschränken wegzudenken.

Dabei muss man sich nocht nicht einmal auf die Farben schwarz und weiß beschränken. Dieser Rock macht in allen Farben eine gute Figur. Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Sollte man mal einen Pencil – Skirt in einer ungewöhnlichen Farbe wie grün oder gelb entdecken, sollte man ihn gleich mitnehmen, denn solche Farben sind eher selten zu fnden und auf jeden Fall eine bereicherung für jeden Kleiderschrank. Besonders extravagant wirkt die Kombination roter Rock und schwarze Satin Bluse. Da Rot eine Signalfarbe ist, zieht man mit den passenden High Heels eine Menge Blicke auf sich.

Aber auch Sneaker passen zu diesem Rock. Dann sollte man sich mit dem passenden T-Shirt ganz im locker lässigen Stil kleiden. Dennoch sieht der Bleistiftrock auch im Stilbruck immer schick aus.