Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Sonnenbrillen Trends 2009

Ein Sommer ohne Sonnenbrille ist wie ein Winter ohne Kalte; das geht einfach nicht. Die Sonnenbrille ist aber nicht nur ein schickes Accessoire, sondern auch effektiver Schutz für die Augen.

Fast jeder hat eine Sonnenbrille, ob man sie trägt, um die Augen vor der Sonne zu schützen, im Schatten lässig in die Haare geschoben oder in den Ausschnitt des T – Shirts gehängt. Es ist durchaus sinnvoll ein Modell zu wählen, dass auch in ein paar Jahren noch in ist.

Der große Trend in dieser Saison heißt Retro. Das ist durchaus positiv, denn wer noch eine original Sonnenbrille aus den 60er Jahren hat, kann diese getrost wieder ausführen. Dabei muss man sich natürlich nicht auf ein Stück beschränken; die Auswahl ist so groß, dass man sich zumindest eine für den Büroalltag und eine für die Freizeit gönnen kann.

Dabei muss die Sonnenbrille für das Business Outfit nicht unbedingt schwarz sein. Ein schlichtes Modell in Bordeaux rot oder weiß mit goldenen Highlights ist ein interessanter Blickfang. Zum Sommerkleid passt wiederum alles; ob hellblau, pink oder ein dunkles Grün. Die ultimative Lösung ist aber immer noch ein elegantes schwarzes Modell das beliebig kombinierbar ist, ob zum luftigen Sommer Look oder schick im Alltag.

Die Form der Modelle ist auch so vielseitig wie nie; bei der Wahl, sollte man nur darauf achten, dass die Form zum Gesicht passt. Wer ein rundes Gesicht hat, sollte schmale Gläser wählen, da die XL – Sonnenbrillen das Gesicht noch zusätzlich verbreitern. Andersherum ist es genauso, wer ein schmales Gesicht hat, kann ruhig zu der XL Version greifen.

Die sollte man aber nicht den ganzen Tag tragen, sonst hat man schnell einen unschönen weißen Rand im Gesicht.

Werbung
Tags