Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Sommertrend Schleifen-Schick

Gerade im Sommer wollen wir leichte Outfits tragen, die auch den Sommer versprühen. Dies gelingt ganz leicht mit locker verspielten Schleifen, die sich nun auf allen Schuhen wiederfinden.

Dieser Klein-Mädchen-Look darf aber nicht überstrapaziert werden. Schleifen sind bestens geeignet um allzu strenge Outfits aufzulockern. Das schöne ist, dass sie zu allem passen. Ob nun Ton-in-Ton oder ein legeres Business Outfit, Schleifen fügen sich harmonisch in jedes Gesamtoutfit ein. Um diesen Look gekonnt einzusetzen, genügen meist schon ein oder zwei Schleifchen Highlights zu setzen; entweder auf den Schuhen oder der Tasche.
Um den Look interessant zu gestalten ist also ein Spiel mit Kontrasten angesagt. Konkret heißt das: zu einem strengen Business Kostüm einfach mal ein paar lockere High Heels mit üppiger Schleife kombinieren, oder genau anders herum; edle Schleifen-Ballerinas zu lässiger Jeans und T-Shirt.
Da es manchmal schwierig sein kann, das richtige Modell zu finden, kann es auch ganz einfach selbst kreiert werden. Für Ballerinas wählt man als Grundlage unifarbene Schuhe aus Glattleder aus und befestigt auf der Spitze mit Sekundenkleber eine Schleife nach Wahl. Das kann eine Haarspange oder auch eine selbstgebundene Schleife aus Samt sein.
Der zu verzierende Schuh muss allerdings nicht einfarbig sein. Derzeit sind auch fröhliche Modelle mit Blumenmuster sehr angesagt. Je nach dominierender Farbe kann zusätzlich eine Schleife kombiniert werden. Bei einem dunklen Rot ist dies die Farbe der Schleife die hinzugefügt wird. Aber auch weiß macht sich gut, um ein Outfit aufzulockern.
Das Make up wird auf das restliche Outfit abgestimmt. Da es eher sommerlich sein soll, sollte man zu hellen und fröhlichen Farben greifen. Ähnliches gilt bei der Frisur. Locker aufgesteckt versprühen sie einen Hauch von Leichtigkeit. Als besonderes Accessoire kann auch eine Schleife als Haarspange ergänzt werden.

Werbung