Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Reichhaltige Körperpflege

Neben den Klassiker Bodylotion und der exquisiten Körperbutter gibt es noch zwei Möglichkeiten den Durst trockener Haut zu stillen. Da sie sehr reichhaltig sind, ist es sinnvoll Bodymilk und Körperöl sparsam einzusetzen.

Der Grund warum Bodymilk so reichhaltig ist, ist ihre Zusammensetzung. Die Wasser-in-Öl-Emulsion besteht, wie der Name schon sagt, zu einem Großteil aus Öl, in welchem Wasser gelöst ist. Das sorgt auch dafür, dass sie sehr langsam einzieht und, im Gegensatz zur Bodylotion, vorerst einen fühlbaren Film hinterlässt. Sobald dieser aber verschwunden ist, fühlt sich die Haut wunderbar weich und zart an.

Ein Körperöl ist die natürliche Alternative zu den oft künstlichen Vertretern. Da es ausschließlich aus einem Fettanteil besteht, kann bei der Anwendung sehr sparsam vorgegangen werden. Vor allem, da es sich gut mit der Haut verbindet und so keinen Film hinterlässt. Besonders gut funktioniert diese Verbindung auf feuchter Haut, sofern man sich für dieses Pflegeprodukt entscheidet, nach dem Duschen nur leicht abtupfen und dann gleich das Öl auftragen.

Nun gibt es eine große Auswahl an Pflegeprodukten- doch wie findet man das Richtige? Am besten hört man auf seine Haut. Spannt sie nach der Pflege, sollte man ein Produkt für Trockene Haut wählen. Gibt es hingegen keine Probleme kann eine leichtere Pflege ausprobiert werden.
Bei Hals und Dekolleté hingegen ist ein wenig Vorsicht geboten. Da die Haut dort sehr dünn ist, hat sie mehr ähnlichkeit mit dem Gesicht. Eine Lotion oder Butter wären zu reichhaltig und haben nicht die konzentrierte Portion an Pflegestoffen wie sie in der Gesichtspflege stecken. Entweder wird also die Gesichtspflege auch auf Hals und Dekolleté aufgetragen oder man wählt ein spezielles Serum, welches auf die Bedürfnisse des Dekolletés abgestimmt ist.
Für die Hände und Füße hingegen kann die Körperpflege jedoch bedenkenlos verwendet werden. Wer jedoch viel Wert auf Pflege legt, sollte bei speziellen Produkten bleiben; Handcremes etwa schützen teilweise zusätzlich vor UV-Strahlung oder mildern Altersflecken. Fußcremes hingegen können die Hornhaut lösen oder die Durchblutung fördern.

Werbung