Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Make up Trend nude

Neben diversen Trendfarben gibt es auch eine Möglichkeit das Make up zu gestalten, die wohl niemals aus der Mode kommen wird: nämlich der möglichst ungeschminkt auszusehen.

Der Grundstein dafür ist natürlich eine perfekte Grundierung. Bei schnell fettender Haut oder auch im Sommer empfiehlt sich dafür eine mattierende Foundation. Um Rötungen oder kleine Pickel abzudecken werden die betroffenen Stellen mit Concealer kaschiert. Nun heißt „nude“ aber nicht, dass komplett auf <a href="http://www.hairweb.de/kosmetik-make-up.htm" title="Wie Farbe im Farbe verzichtet werden muss. Im Gegenteil: bei fast keinem Stil hat man so viel Gestaltungsfreiheit. Nur möglichst frisch sollte es wirken.

Ein erfrischendes blau, rosé oder auch ein helles braun für die Augen ist deshalb immer passend. Übermäßiges tuschen und auch Kajal sind hier allerdings fehl am Platz. Tipp: Braune Wimperntusche wirkt meist natürlicher als schwarze, deshalb ein paar Schwünge hiervon verwnden.
Ein wenig mehr Freiheiten genießen die Lippen. Sanfte Apricot oder Beige Töne zaubern im Nu einen frischen Teint. Ein Punkt Lipgloss in der Mitte mogelt ein wenig mehr optische Fülle auf die Lippen. Eine unregelmäßige Kontur korrigiert ein Lipliner in der Farbe des Lippenstifts. Besonders unauffällig wird es, wenn dieser zur Mitte hin sanft ausgeblendet wird. Etwas andere als die Lippenstiftfarbe sollte auch nicht verwendet werden, da der Look schnell angemalt wirkt.
Damit das Gesamtergenis nicht fahl wirkt ist meist, besonders aber bei hellem Teint, meist etwas Farbe auf den Wangen nötig. Klassisch ist ein Hauch Rouge auf den Wangenknochen. Eine gute Alternative ist Bronzepuder. Gerade wenn die Augen schon Farbe tragen ist es ideal geeignet.

Werbung