Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Das glamouröse Abend Styling

Im Alltag hat man selten die Gelegenheit, sich richtig in Schale zu werfen, aber beispielsweise bei einem romantischen Abendessen ist es angebracht sich etwas schicker als sonst zu machen.

Begonnen wird mit dem Make up. Den Anlass „glamourös“ kann man auf verschiedene Weise interpretieren. Ein wenig geheimnisvolles Auftreten mit einer Spur Dramatik ist aber nie verkehrt. Deshalb dürfen sowohl Augen als auch Lippen betont werden. Ganz klassisch sind natürlich Smokey Eyes. Doch sollte man sich nicht allein auf das bekannte beschränken. Zurzeit sind Beerentöne extrem angesagt.

Dabei ist die ganze Lila – Farbpalette erlaubt. Von Flieder über dunklem Blackberry, Pflaume oder einem Erdbeerroten Lidschatten, alle diese Farben verleihen einen frischen Teint. Wem diese Farben allein zu kräftig sind, kann sie auch mit schwarzem Lidschatten kombinieren. Den Wimpernkranz und den Bogen unterhalb der Braue kann man dunkel schminken und das innere mit den auffälligen Farben betonen.

Bei einem großen Auftritt ist die richtige Frisur natürlich unverzichtbar. Am einfachsten sind weiche Locken. Dazu die Haare entweder mit dem Lockenstab oder Papillotten eindrehen. Als Finish kann man vorn auf jeder Seite eine Strähne abteilen und am Hinterkopf mit einer Klammer zusammenfassen.

Am wichtigsten ist aber das richtige Kleid. Schwarz ist zwar klassisch und steht jedem, ist aber eher unauffällig. Die auffälligste Farbe ist rot. Bei einem spektakulären Kleid und einer schönen Frisur kann man auch schon mal auf den Halsschmuck verzichten. Schlichte Ohrringe oder ein glitzerndes Armband ist aber immer zu empfehlen. Die Länge richtet sich ganz nach dem Anlass. Meistens sind knielange Kleider passender, zum einen schmeicheln sie eher der Figur und zum anderen versprühen sie einen Hauch von sexyness.

Werbung