Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Nägel

Krall dir die Farben für den Sommer: Aktuelle Trendlacke

31. März 2017 |

Top gestylt bis in die Fingerspitzen: Nagellack ist nach wie vor eines der beliebtesten Kosmetikprodukte – und gerade in den Sommermonaten ein unverzichtbares Accessoire! beautypress hat die schönsten Farben und Trends für die warme Jahreszeit zusammengestellt.

Temperament aus dem Fläschchen … weiter

Fingernägel wachsen im Winter langsamer

14. Dezember 2016 |

Darmstadt – Die Fingernägel wachsen im Winter langsamer als im Sommer. Grundsätzlich schwankt das Wachstum zwischen 0,5 und 1 Millimeter pro Woche – je nach Jahreszeit und Finger.

Am schnellsten ist der Nagel am Mittelfinger, erläutert das Portal Haut.de, das mit … weiter

Nagellack ohne Knibbeln entfernen

28. Oktober 2016 |

Berlin – Knibbeln und Kratzen am Nagellack macht die Fingernägel kaputt. Doch wie verschwindet die Schicht, wenn kein Nagellackentferner zur Hand ist?

Einfach eine Schicht frischen Nagellack auftragen, kurz einwirken lassen und dann mit einem Papiertuch abwischen, solange er noch … weiter

Feile statt Schere: Fingernägel schonend bearbeiten

28. Oktober 2016 |

Berlin – Die Fingernägel bringt man am besten mit einer Feile in Form. Denn beim Schneiden wird häufig die oberste Nagelschicht verletzt, erklärt die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände in ihrer Zeitschrift «Neue Apotheken Illustrierte EXTRA» (Ausgabe 04/2016).

Um splitternden Nägeln vorzubeugen, … weiter

Aceton oder Kristalle: So kommt der Nagellack vom Nagel

28. Oktober 2016 |

Darmstadt (dpa/tmn) – Zum Entfernen des Nagellacks stehen verschiedene Mittel zur Verfügung. Manche erhalten ihre Lösungseigenschaft durch Aceton, manche durch Alkohol oder Ethylacetat. Doch alle haben einen kleinen Nachteil.

Bei häufiger Anwendung acetonhaltiger Mittel können die Nägel und die Umgebungshaut … weiter

Sommer im Büro: Gepflegte Füße bei offenen Schuhen

28. Oktober 2016 |

Ulm (dpa/tmn) – Kleider mit trendigen Cut-outs sind im Büro nicht zwangsläufig ein No-go. Wichtig ist nur, dass nicht zu viel offenbart wird, erklärt die Stilexpertin Sonja Grau. Auch offene Schuhe sind – abhängig von der Branche – im Sommer … weiter

Ohne sie läuft nichts: So sehen Füße im Sommer perfekt aus

28. Oktober 2016 |

Reutlingen (dpa/tmn) – Sie tragen uns im Laufe des Lebens drei Mal um die ganze Welt, sagt man. Und trotzdem kommen unsere Füße in Sachen Pflege oft zu kurz. Nur wenn die Zeit für Flip-Flops und Sandalen gekommen ist, stellt … weiter

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.