Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Körper

Dieses Parfum passt zu Ihrem Beauty-Typ

18. Juli 2018 |

Ein gutes Parfum ist weit mehr als ein Accessoire. Denn es ergänzt nicht nur unser Outfit, es verschmilzt auch mit unserer Persönlichkeit. Doch manchmal kann sich die Suche nach dem richtigen Parfum ganz schön schwierig gestalten. Wir verraten Ihnen, welche … weiter

Der kleine Hunger zwischendurch: Fünf Ideen für gesunde Snacks

15. September 2017 |

Für eine ausgewogene Ernährung sind drei vollwertige Mahlzeiten pro Tag optimal. Um das Gewicht zu halten oder gar abzunehmen, sollte am Ende des Tages die Energiebilanz stimmen, also weniger Kalorien aufgenommen worden sein, als verbraucht wurden. Doch der kleine Hunger … weiter

Let it bloom: Neue Düfte zum Verlieben

24. März 2017 |

Der Sommer riecht einfach unbeschreiblich. Doch für jeden von uns hat er einen anderen Duft: Ob ein Sommerflirt, das große Abenteuer während einer Reise oder ein Abend, an dem wir einfach nur den Sonnenuntergang beobachten – das summer feeling ist … weiter

Zarter Duft statt Nebelwolke: Parfüm immer dezent auftragen

16. Dezember 2016 |

Düsseldorf – Beim Auftragen von Parfüm kommt es auf die richtige Dosierung an. Denn wer zu viel davon verwendet, läuft Gefahr, dass er sich mit einer penetrant duftenden Nebelwolke umgibt.

«Nicht zu häufig nachsprühen, damit der Geruch andere nicht erschlägt», … weiter

Weihnachtsgeschenk: Parfümkauf besser früh am Tag

7. Dezember 2016 |

Berlin (dpa/tmn) – Parfüm – ob für sich selbst oder als Geschenk zu Weihnachten – kauft man am besten früh am Tag. Dann ist die Nase noch nicht gereizt von den Gerüchen, denen man im Alltag ausgesetzt ist, erklärt Martin Ruppmann, … weiter

Nicht zu oft und nicht zu heiß duschen

28. Oktober 2016 |

Münster – Der eine schwört aufs Kaffeetrinken, die andere aufs Duschen und nicht wenige auf beides: Das sind Rituale, um morgens nach dem Aufstehen richtig wach zu werden und die Lebensgeister zu wecken.

Viele beginnen den neuen Tag oft damit, … weiter

Duschgel und Creme ohne Mikroplastik

28. Oktober 2016 |

Dessau-Roßlau – Winzige Plastikteile in Peelings und Duschgels sollen helfen, alte Hautschüppchen zu entfernen. Außerdem dienen die Mikroplastik-Teilchen als Füllstoff und Bindemittel in Make-up und Abdeckcremes sowie als Filmbildner in Shampoos und Spülungen.

Kläranlagen können die Partikel allerdings oft nicht aus dem … weiter

Viel trinken reicht nicht: Haut braucht mehr Feuchtigkeit

28. Oktober 2016 |

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Viel zu trinken, ist gut für die Haut. Diese gängige Vorstellung stimmt tatsächlich: Denn wer ausreichend Wasser oder etwa ungesüßten Früchtetee trinkt, hilft damit dem gesamten Stoffwechsel und beugt der vorzeitigen Hautalterung vor.

Aber: Nur weil man … weiter

Sonnenbrand: Verbindung von Sonne und Medikamenten beachten

28. Oktober 2016 |

Darmstadt (dpa/tmn) – Einige Medikamente können einen Sonnenbrand begünstigen. Denn bekommt die Haut UV-A-Strahlen ab, entsteht in Wechselwirkung mit manchen Inhaltsstoffen eine sogenannte fototoxische Reaktion.

Darauf weist das Portal Haut.de hin, das mit der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie kooperiert. … weiter

Für Haut und Haar: Kombi-Produkte passen nicht für jeden

28. Oktober 2016 |

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Duschgel-Shampoo-Kombinationen sind für viele eine gute Lösung auf Reisen. Und grundsätzlich gilt auch: Die Inhaltsstoffe sind darin so aufeinander abgestimmt, dass Haut und Haare sanft und gründlich gereinigt werden.

Aber: Stellen Haut oder Haare Anforderungen an eine … weiter