Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Make Up

Ja, ich will! Das perfekte Make-up zur Hochzeit

2. April 2017 |

Der große Tag ist gekommen: Das Hochzeitskleid ist ausgesucht, die Location gebucht, Menü und Programm bereits festgelegt. Was jetzt noch fehlt, ist das perfekte Make-up. Schließlich will es sich keine Braut nehmen, am eigenen Hochzeitstag als schönste Frau im Mittelpunkt … weiter

Simply the Best: Die Top-Lippenstiftfarben

29. März 2017 |

Sie sind einer der zentralen Anziehungspunkte in unserem Gesicht: die Lippen. Immer in Bewegung, immer im Einsatz – und jedes Jahr dürfen Frauen sie in den aufregendsten Trendtönen betonen! beautypress hat die Top-Lippenstiftfarben für dieses Jahr einmal genauer unter die … weiter

Ein guter Lippenstift schützt vor Kälte und Sonnenbrand

13. Dezember 2016 |

Berlin – Einen guten Lippenstift erkennt man am Wachs, das als Basis verwendet wurde. Besondere Palmenwachse wie Carnauba und Candelilla sollten in dem Lippenstift enthalten sein, rät der Visagist René Koch in Berlin.

Sie schmelzen erst bei einer Temperatur von … weiter

Augenringe mit Concealer kaschieren

21. November 2016 |

Bexbach – Mit einem Concealer lassen sich Augenringe gut verstecken – doch das Gesicht sieht schnell angemalt aus. Damit der Look möglichst natürlich ist, setzt man am besten nur kleine Punkte der Flüssigkeit auf die Haut.

Dann arbeitet man das … weiter

Karnevalsauftakt: Zuerst fetthaltige Creme, dann Schminke

8. November 2016 |

Köln (dpa/tmn) – Die Session geht los: Ab 11. November tragen Narren wieder ihre Kostümierung. Vor dem Auftragen von Gesichtsschminke sollten sie die Haut gründlich reinigen und mit einer fetthaltigen Creme als Grundierung behandeln. Dazu rät der Tüv Rheinland.

Nach der … weiter

Nudefarbene Lippen: Kräftige Töne bei gelblichen Zähnen

7. November 2016 |

Berlin – Bei nude geschminkten Lippen kann der falsche Farbton die Zähne gelblich aussehen lassen. Daher sollte man sich beim Kauf des Lippenstiftes am Farbton der Zähne orientieren, rät der Visagist René Koch aus Berlin.

Dabei gilt: Umso rosastichiger die … weiter

Trockene Mascara mit feuchtem Bürstchen aus Kartusche holen

4. November 2016 |

Berlin (dpa/tmn) – Leicht angetrocknete Wimperntusche lässt sich noch aus der Kartusche holen. Dafür einfach das Bürstchen anfeuchten, rät Peter Schmidinger, Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin.

Das Wasser streckt die Wimpernfarbe, so lassen sich auch Reste noch aus dem Behältnis ziehen. Grundsätzlich … weiter

Ein Kussmund mit dem Lippenstift

28. Oktober 2016 |

Berlin – Rote Lippen soll man küssen, heißt es so schön. Doch ausgerechnet das Schminken mit rotem Lippenstift ist besonders schwierig: Er verschmiert schon beim Auftragen, oder der Rotton betont die rissigen Lippen, anstatt sie strahlen zu lassen.

Und ist … weiter

Kajal in Kontrastfarben verstärkt Ton der Augen

28. Oktober 2016 |

Berlin – Ein schwarzer Kajalstrich lässt den Blick manchmal hart wirken. Aber was ist eigentlich die richtige Farbe zur Iris des Auges?

«Früher setzte man eher auf Kontraste, zum Beispiel wurde bei blauen Augen lieber ein brauner Kajal verwendet, um die … weiter

Flüssigen Eyeliner auf gepudertem Augenlid auftragen

28. Oktober 2016 |

Berlin – Ein gut gemachter Lidstrich ist das Geheimnis vieler schöner Frauen und deren Stylisten. «Er verleiht den Augen Ausdruck und lässt sie größer wirken», erklärt Peter Schmidinger, Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin.

Aber die Handhabung ist nicht einfach: «Der Liquid … weiter

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.