Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Gegen den Wind und für die Frisur

Gegen den Wind und für die Frisur

Bei der aktuellen stürmischen Wetterlage ist es schwierig, die Frisur perfekt in Form zu halten. Einerseits muss sie windresistent sein, andererseits muss man sich auch auf die festigenden Produkte verlassen können.

Für den optimalen Halt kommt es aber nicht nur auf die Produkte an, sie müssen auch in der richtigen Reihenfolge in das Haar eingearbeitet werden.

Die optimale Basis schaffen

Nach dem Waschen und vor dem Styling muss das Haar handtuch trocken sein. Dadurch lassen sich Schäden vermeiden. Am schnellsten geht dies, wenn der Föhn mit geringer Kraft auf die niedrigste Temperatur gestellt wird. Nun ist die Basis an der Reihe. Diese besteht aus Schaumfestiger oder einer fixierenden Fönlotion, je nach Haartyp und Frisur.

Für optimalen Halt das Produkt vom Haaransatz an einarbeiten und das Haar nach nach oben ziehen und über eine Rundbürste trocken föhnen. Sind sie vollständig getrocknet, aber noch warm, hilft es, sie mit Clips zu fixieren. So behalten sie lange ihre Form. Nach dem vollständigen auskühlen wird die Frisur nun vollendet und mit dem guten alten Haarspray abschließend fixiert.

Die passende Frisur finden und behalten

Bei stürmischem Wetter ist es nicht einfach eine Frisur zu finden, die den ganzen Tag übersteht, vor allem da langsam das Mützen Wetter anbricht. Kurzhaarige haben es besonders leicht. Ein gut geschnittener Bob oder ein fransiger Out of Bed Look braucht nicht viel zum gut aussehen.

Längere Haare machen mit einer Zopffrisur, wozu es hier Anleitungen gibt, immer einen guten Eindruck. Sogar ein ständiges Auf und Ab der Mütze macht ihnen wenig aus. Fallen ein paar Strähnen heraus, lässt das den Look jung und frisch aussehen, ist also bei weitem kein Problem. Wichtig ist lediglich, dass nicht an Haarnadeln gespart wird, damit das Große Ganze auch lange hält.

Bildquelle: Thinkstock, 456570377, iStock, cokacoka

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.