Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Flotte Sohle: Schuhtrends für den Sommer

Flotte Sohle: Schuhtrends für den Sommer

Die Temperaturen steigen, vorbei sind die Zeiten von Strickpulli, Wollmützen und Schals – nur im Schuhschrank reiht sich noch ein Winterboot an den anderen?! Dann haben Ihre Füße ein Sommer-Upgrade dringend nötig. Wir verraten Ihnen, welche Schuhe jetzt an die Füße gehören.

Nix geht ohne Ankle-Sandalen

Den Begriff Ankle-Boot kennen wir ja alle. Aber was genau sind Ankle Sandalen? Der besondere Name rührt daher, dass der Schaft der Sandale – wie beim geschlossenen Ankle-Boot auch – knapp über dem Knöchel endet (engl. ankle). Richtig gut machen sich die Trend-Treter daher zu Röcken, Hosen und Kleidern, die eine 7/8 Länge haben oder sogar noch kürzer sind. Schließlich ist der Schuh ein wahrer Eyecatcher und möchte nicht unter weiten Hosen versteckt werden. Wer den Look jetzt sofort shoppen möchte, der findet eine Auswahl an Ankle-Sandalen beispielsweise bei RENO.

Plastic fantastic

2018 haben wir voll den Durchblick – denn an unsere Füße kommen jetzt Schuhe im Plastik-Look. Transparente Schuhe sind diesen Sommer total angesagt. Ganz wunderbar vertragen sie sich mit klassischen Skinny Jeans. Und auch zu Shorts machen sie sich richtig gut. Wer jedoch meint, dass seine Füße noch nicht ganz sommerfit sind, der trägt am besten süße Söckchen in den auffälligen Tretern.

Einen Mule, bitte!

Nachdem sich der Trend letztes Jahr bereits abzeichnete, zählen sie nun endgültig zu unseren Schuh-Lieblingen: Die Rede ist von Mules! Die Bezeichnung „Mules“ stammt aus dem Französischen und heißt übersetzt „Hausschuh“. Die schicken Modelle, die es derzeit auf dem Markt gibt, haben allerdings wenig mit einer ollen Hausschlappe zu tun. Shoppen können wir die trendy Schuhe nämlich in allen erdenklichen Variationen. Ob mit Pfennig-, Block-, oder Keilabsatz. In Metallic-Tönen, mit Verzierungen oder in edlem Schwarz – Mules sind dieses Jahr absolute Must-Haves.

Prima-Ballerinas

Dieser Schuhtrend ist ein wirklicher Dauerbrenner! Gemeint sind natürlich Ballerinas. Dabei sehen sie jedes Jahr wieder ein bisschen anders aus. Super angesagt dieses Jahr: Ballerinas mit Schnürung. Ob spitz zulaufend oder mit runder Kappe, diese Schuhe passen zu fast jedem Outfit.

Ein lautes ‚Miau‘ auf diesen Schuh

In diesem Sommer ist an Kitten Heels kein Vorbeikommen. Kein Wunder! Denn durch eine vergleichsweise niedrige Absatzhöhe, sind die zarten Schühchen um einiges bequemer als High Heels. Tragen tun wir die neckischen Heels zu Kleidern Mini-Röcken und weiten Hosen, aber auch zu Midi-Röcken machen sie sich prima. Top: Auch ins Büro dürfen die Kätzchen ausgeführt werden. Kombiniert zur knöchellangen Hose und einem gut sitzenden Blazer gelingt Ihnen der Spagat zwischen classy und sportlich.

Foto: Pixabay, 864107, LisaLiza

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.