Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Flechtfrisuren

Ein geflochtener Zopf ist besonders geeignet um das Gesicht jünger aussehen zu lassen. Denn ein Zopf wird immer mit etwas kindlichem in Verbindung gebracht. Zwar ist er allein schwer umzusetzen, aber mit etwas Hilfe hat man im Nu eine wunderschöne Frisur gezaubert.

Bei Zöpfen ist es egal, ob die Haare glatt oder gewellt sind, das Gesicht rund oder schmal, Flechtfrisuren passen zu jedem Typ. Trägt man das Haar gern offen kann man sich zu Anfang einen Mittelscheitel ziehen. Dann teil man von am Pony zwei Strähnen ab und flicht daraus auf jeder Seite einen Zopf. Die restlichen Haare leicht krausen und schon ist ein romantischer Look entstanden. Wer gewelltes Haar hat, ist natürlich besonders gut dran, bei glattem muss man möglicherweise mit dem Lockenstab nachhelfen.

Aber auch kurzes Haar kann man einflechten. Man geht wieder vom Mittelscheitel aus. Nun teilt man vorn am Pony drei schmale Strähnen ab, mit denen dann geflochten wird. Der Zopf wird einfach nach hinten geflochten, wobei man immer wieder eine Strähne von beiden Seiten mit einflechtet. Schon hat man einen seitlich gesetzten französischen Zopf.

Das Schöne an geflochtenen Zöpfen ist, dass sie sehr gut mit Haarschmuck aufgepeppt werden können. Im Sommer machen sich Blumen, bunte Haargummis oder Clipse gut. Neben zusätzlichem Halt machen sie die Frisur auch lebendiger.
Am Abend darf es ruhig glitzern. Diademe und Strasssteine sind für eine Party Frisur fast unverzichtbar. Auch für Hochzeiten ist eine Flechtfrisur sehr praktisch. Zum einen kann der Schleier perfekt eingearbeitet werden und zum anderen kann bei einer fest geflochtenen und fest gesteckten Frisur nichts verrutschen, sodass man auf jedem Foto gut aussieht.

Comments

  1. Ich mag schon die Zöpfe ! Wenn die Haare schön lang und glatt sind könnte man ein sehr schönen Zopf machen und danach mit ein bisschen Schaumfestiger schöne große Locken bekommen.Das mache ich selbst sehr oft.Netter Blog, gefällt mir schon sehr.Weiter so!