Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Fashion

Schönheits-OPs nehmen zu – mehr Männer unterm Skalpell

22. Mai 2019 |

München – Immer mehr Menschen legen sich in der Hoffnung unters Messer, nach einer OP besser auszusehen.

Die Zahl der Schönheitsoperationen und ästhetischen Eingriffe stieg im vergangenen Jahr um gut neun Prozent, wie eine Ärztebefragung der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen … weiter

Mit dem Retro-Fahrrad kehrt eine Lebenskultur zurück

17. Mai 2019 |

Müllrose – Reno Hölzke hat das malerische Schlaubetal direkt vor der Haustür. Und das gilt immerhin als schönstes Bachtal Brandenburgs.

Der 49-jährige Familienvater lebt in dritter Generation am Rande Müllroses (Oder-Spree) und fühlt sich der Landschaft sehr verbunden. Was liegt … weiter

Pflegeprodukte der Aloe-Pflanze selbst herstellen

15. Mai 2019 |

Hamburg – Aloe vera kann man selbst ernten – und als vielfältiges Pflegemittel einsetzen. Als Kur für die Haare sollte das Gel aus der Schale gelöst, zerdrückt und dann von der Kopfhaut bis in die Haarspitzen einmassiert werden, erklärt die … weiter

So wird Bräune aus der Tube richtig aufgetragen

14. Mai 2019 |

Frankfurt/Main – Wer schon vor dem Sommerurlaub seine Haut bräunen möchte, kann zu Selbstbräunern greifen. Bei deren Anwendung kann aber einiges schief gehen. Sechs Tipps, wie es richtig klappt:

1. Erstmal waschen und rasieren

Vor dem Auftragen einer Bräunungscreme sollten … weiter

Das «Stein-Fieber» breitet sich aus

13. Mai 2019 |

Heide – Die Steine sind mit bunten Früchten bemalt oder mit Engeln, zeigen Schmetterlinge und Blumen oder kommen als Käfer und Fisch daher. Die liebevoll gestalteten Kiesel landen nicht in einer Galerie, sondern werden versteckt, damit andere sie finden sollen.

weiter

Die neue lange Bademode

13. Mai 2019 |

Hamburg – Langärmelige Shirts waren bislang was für Wassersportler, Badeanzüge was für ältere Damen. Nun finden sich Rashguards und Co auch unter den üblichen Angeboten für das perfekte Strandoutfit.

Allen voran der langärmelige hochgeschlossene Badeanzug für Frauen, meist mit einem … weiter

Wenn Mütter und Töchter im Partnerlook gehen

12. Mai 2019 |

Berlin – Beim Thema Partnerlook denken viele zunächst an Rentner-Paare in identischer roter Allwetterjacke, vielleicht noch an Freundinnen im Teenie-Alter, die exakt dasselbe Outfit tragen. Aber Mütter und Töchter im Partnerlook?

Väter und Söhne im gleichen knallblauen T-Shirt und der … weiter

Wie viel Parfüm ist zu viel?

9. Mai 2019 |

Darmstadt – Die Frage, wie viel Parfüm das Gegenüber als zu viel wahrnimmt, ist natürlich oft eine individuelle Sache.

Um auf der sicheren Seite zu sein, rät das Portal Haut.de, Parfüm nur so einzusetzen, dass es zum Beispiel vom Partner … weiter

Das Friseurmuseum Magdeburg setzt dem Bubikopf ein Denkmal

3. Mai 2019 |

Magdeburg – Auf dem Foto ihrer Dauerkarte für die Magdeburger Theaterausstellung 1927 trägt Li Crayl einen Bubikopf. Verschmitzt lächelt die Ehefrau des Architekten Carl Krayl (1890-1947) in die Kamera.

Die Partnerin eines der Hauptgestalter des «Neuen Bauens» lebte mit ihren … weiter

Die 90er Jahre sind zurück

29. April 2019 |

Berlin – Im Rückblick sieht vieles besser aus – für viele gerade die 90er Jahre. Im Kino und Fernsehen, in der Mode und der Musik und selbst im Museum begegnet einem das Party-Jahrzehnt wieder.

«Wir leben in Zeiten der Retrotopia, … weiter

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.