Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Fashion

Warum an heißen Sommertagen weniger Parfüm ausreicht

20. Juli 2019 |

Frankfurt/Main – An heißen Sommertagen sollte man Parfüms und Co nur dezent einsetzen. Denn die vermehrte Hautfettproduktion kann ihre Wirkung intensivieren, erklärt der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel.

Am Vormittag sollte man eher zu leichten Duftnoten greifen und grundsätzlich auf süßliche, … weiter

Darum sollte man beim Schminken lächeln

18. Juli 2019 |

Frankfurt/Main – Rouge lässt sich präziser auftragen, wenn man lächelt. Denn dabei verzieht man seine Gesichtszüge so, dass die für das Schminken entscheidenden Partien deutlicher hervortreten, erläutert der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel.

Den Rougepinsel setzt man am besten am höchsten … weiter

So verschwindet Blütenstaub vom weißen Hemd

17. Juli 2019 |

Frankfurt/Main – Sie duften gut und sehen schön aus: Blüten. Doch wenn ihr Blütenstaub auf dem weißen Hemd landet, kann er für hartnäckige Flecken sorgen. Was tun?

Wie bei allen Flecken gilt auch hier: «Je frischer der Fleck ist, umso … weiter

So sieht der neue Sommerlook aus

17. Juli 2019 |

Wiesbaden – Diesen Trend gibt es schon seit einiger Zeit, nun aber ist er auffällig oft zu sehen: Spitze ist in. Für die Imageberaterin Katharina Starlay aus Wiesbaden nicht überraschend – denn Spitze vermittle ein leichtes Sommergefühl. «Sie wirkt feminin und … weiter

Warum Urlauber auf ein Henna-Tattoo besser verzichten

12. Juli 2019 |

Hamburg – Ein Henna-Tattoo bringen manche als Souvenir aus dem Urlaub mit. In der Regel verschwindet die Zeichnung nach wenigen Wochen. Doch Urlauber gehen dabei ein Risiko ein.

Unter Umständen kann die Henna-Farbe eine allergische Reaktion auslösen, warnt die Aktion … weiter

Alle Trends gibt’s jetzt gleichzeitig

12. Juli 2019 |

Schondorf – Mit dem Ende von Modediktaten ist nach Ansicht des Pforzheimer Professors und ehemaligen Designers Johann Stockhammer auch das Ende von eindeutigen Trends gekommen.

«Jetzt gibt’s ja alle Trends gleichzeitig», sagte der Studiengangleiter Mode an der Hochschule Pforzheim der … weiter

Für Funktionskleidung besonderes Waschmittel benutzen

12. Juli 2019 |

Frankfurt/Main – Funktionskleidung hat oft eine Beschichtung, die gegen Wind und Wetter schützen soll. Und diese Beschichtung kann empfindlich sein.

Wer solche Kleidung waschen will, sollte daher auf die Waschanleitung achten und am besten flüssiges Feinwaschmittel verwenden, rät das Forum … weiter

Vor und nach dem Baden im Meer die Haare abduschen

12. Juli 2019 |

Frankfurt – Wer im Sommer seine Haare schützen will, sollte vor dem Schwimmen im Meer duschen. Denn nasse Haare nehmen durch ihre veränderte Struktur weniger Salz als trockene auf, erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel.

Auch nach dem … weiter

Im Sommer auf andere Hautcreme umsteigen

12. Juli 2019 |

Frankfurt – Im Winter ist es kalt und meist feuchter, im Sommer warm und trocken – das beeinflusst auch den Zustand der Gesichtshaut und die Wahl der Pflege.

«Benötigt sie im Winter eher reichhaltige, schützende Cremes, sind es im Sommer … weiter

Michael Michalsky: Sneaker gehen auch mit 99

4. Juli 2019 |

Berlin – Lässig, sportlich und ein bisschen unangepasst: Wer Sneaker anzieht, zeigt wer er ist. Oder wer er gern wäre. Ob in Leder, Baumwolle oder Synthetik, klassisch weiß oder farbenfroh – straßentaugliche Turnschuhe sind angesagt.

Seit Jahren geben die Deutschen … weiter

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.