Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Fashion

So kommt mehr Volumen ins Haar

13. Dezember 2018 |

München – Flach und platt wirkendes Haar kann durch einen tief sitzenden Seitenscheitel voluminöser wirken. Durch die sehr weit links oder rechts sitzende Abteilung der Haarpartien liegt über einer Kopfseite mehr Haar als über der anderen. Das lässt den Ansatz … weiter

So bleiben Skischuhe lange frisch

11. Dezember 2018 |

Offenbach – An Skischuhen mag man nicht riechen. Den Muff, den sie verströmen, können allerdings spezielle Schuhdeos überdecken, die zum Beispiel für Sneaker verwendet werden, erläutert Claudia Schulz vom Deutschen Schuhinstitut in Offenbach.

Der Innenschuh wird dazu herausgenommen und mit … weiter

Torf in Hautcremes soll die Durchblutung fördern

10. Dezember 2018 |

Frankfurt/Main – Torf kennt man vor allem aus der Blumenerde für Zimmer- und Gartenpflanzen. Aber was diesen gut tut, kann auch der Pflege der menschlichen Haut helfen.

«Auf der Haut wirkt Torf klärend, reinigend, pflegend und straffend», erklärt Birgit Huber … weiter

Wie zeitgemäß ist der Knigge heute noch?

10. Dezember 2018 |

Frielendorf – Hält der Mann Frauen die Tür auf? Stehen Frauen auf, um Männer zu begrüßen? Und wer darf wem das «Du» anbieten? Solche Fragen sind nach Ansicht von Knigge-Experten auch heute noch kein bisschen altmodisch.

«Ich bin davon überzeugt, … weiter

Die Farben des Jahres 2019

6. Dezember 2018 |

München – In den Meeren schimmern die Korallen vielerorts nur noch gräulich-weiß – abgestorben. Doch im Jahr 2019 soll die Koralle zumindest modisch wieder strahlen: Korallenrot, genauer: Pantone Living Coral, ist die Farbe, die das US-Unternehmen Pantone für das nächste … weiter

Auch Chanel kündigt Pelzverzicht an

6. Dezember 2018 |

New York – Auch der französische Modekonzern Chanel will jetzt auf Pelz verzichten sowie auf Leder von exotischen Tieren. Man werde nur noch Haut von Tieren benutzen, die aus der Lebensmittelindustrie als Abfallprodukte kämen.

Pelz solle es ab Mai überhaupt … weiter

Mit dem Ugly Christmas Sweater unterm Weihnachtsbaum

6. Dezember 2018 |

Frankfurt/Main – Früher sah man sie nur im Fernsehen: In irgendwelchen kitschigen Weihnachtsfilmen schenkte die Mutti ihren unverheirateten Kindern Motiv-Pullover zu Weihnachten. Darauf: Weihnachtsmänner, Rentiere oder Elfen – Kitsch pur! Und im Kino immer einen Lacher wert.

Heute aber finden sich genau diese … weiter

Leopardenlook feiert modisches Comeback

5. Dezember 2018 |

Frankfurt/Main – Ein Stoffmuster feiert in dieser Saison ein Comeback – und es war doch nie wirklich von der Bildfläche verschwunden: der Leoparden-Look. Genauer gesagt, das Fellmuster der Großkatze.

Zuletzt verpönt und häufig belächelt erlebt der Leo-Look nun tatsächlich ein … weiter

Weihnachtsbaumfrisur zum Fest

4. Dezember 2018 |

Berlin – Wem blinkende Weihnachtspullis und festliche Socken zu gewöhnlich sind, der kann sich Weihnachten auf den Kopf holen: Eine Turmfrisur mit Lichterketten, Kugeln und Lametta lässt den eigenen Kopf zu einem kleinen Christbaum werden.

Unter dem Hashtag #christmastreehair finden … weiter

Sanddornöl lindert Hautreizungen

3. Dezember 2018 |

Frankfurt/Main – Die Beeren des Sanddorns sind sehr vitaminreich und werden in Form von Saft, Tee oder Sirup für ihr fruchtiges und säuerliches Aroma geschätzt. Aber auch in der Kosmetik finden die Früchte des stacheligen Sanddornstrauchs Verwendung:

Entweder als Öl … weiter

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.