Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Fashion

Was ist Mizellenwasser?

16. November 2019 |

Darmstadt – Was ein Gesichtswasser zu tun hat, ist klar: Es befreit die Hautporen vom täglichen Schmutz. In den Drogerieregalen finden sich inzwischen aber auch viele Spezialprodukte, die Mizellenwasser heißen. Was unterscheidet sie?

Mizellen sind mikroskopisch kleine Partikel, die aus Tensiden – … weiter

Unter dem Sakko trägt Mann jetzt einen Rollkragenpullover

14. November 2019 |

Ulm – Warm, elegant, ansprechend: Rollkragenpullover können Männer wunderbar mit einem Glencheck-Anzug oder -Jackett kombinieren. Doch nicht jedes Modell ist für den Büroalltag geeignet. Modeberaterin Sonja Grau erklärt, was zusammen schick aussieht.

Pullover mit grob gestricktem Zopfmuster und ausladendem Rollkragen … weiter

Die trendige Strick-Mode protzt mit Größe

11. November 2019 |

Schildow – Die Strickmode für diesen Herbst und Winter sucht das Weite – und zwar im wörtlichen Sinn. Große Maschen und eine übergroße Weite zeichnen die Pullover, Cardigans und Kleider aus.

«Das Besondere daran: Die Oversized-Strickmode kommt häufig ohne Bündchen … weiter

Haut stellt bei Frost Talgproduktion ein

5. November 2019 |

Darmstadt (dpa/tmn) – An frostigen Tagen kann die Haut nicht mehr: Sie fährt bei tiefen Minusgrade die Produktion von Talg herunter oder stellt sie gar ganz ein. Darauf weist das Portal Haut.de hin. Als Folge fehlt der Haut der natürliche Fettfilm, der sie schützt … weiter

Haare besser nicht jeden Tag waschen

5. November 2019 |

Freiburg/Hamburg – So erfrischend die tägliche Dusche auch sein mag, nicht selten leidet die Kopfhaut darunter. Dabei geht es beim Haarewaschen nicht nur um die Frage: wie oft? Sondern auch um das Wie.

Für die optimale Pflege reicht es, alle … weiter

Die 80er Jahre tun nicht mehr weh

1. November 2019 |

Berlin – Die Jeans in Karottenform, dazu Jeansjacken und Polohemden. Dauerwellen, Schnurrbärte und Vokuhila, also die Haare vorne kurz und hinten lang. Blousons, selbst gestrickte Pullis, Schulterpolster, Sweatshirts mit Logo, Parkas, dazu Tücher mit glitzernden Lurex-Fäden.

Die 80er Jahre waren … weiter

Männer auf High Heels brauchen Mut

28. Oktober 2019 |

Mainz – «Man schlüpft rein, man ist erhabener, man hat ein ganz anderes Auftreten – ich fühle mich damit wohler.» Helge Buchholz aus Mainz klingt selbstbewusst, mutig und gleichzeitig auch ein bisschen überrascht, als er das sagt.

Klack. Klack. Klack. … weiter

In diese Taschen passt das halbe Leben

28. Oktober 2019 |

München/Offenbach – Handtaschen dienen in erster Linie dazu, die wichtigsten Dinge im Leben einer Frau am Mann zu haben. Aber den Kultstatus der Handtasche macht das nicht aus. Sie ist immer auch ein modisches Statement.

Denn eine Handtasche sagt viel … weiter

Hängt denn die alte Wanduhr noch?

25. Oktober 2019 |

Braunschweig – Verschwindet da gerade ein über Jahrzehnte gewohntes Ritual? Am Tag der Zeitumstellung werden sich viele Menschen wieder darüber bewusst, wie viele Uhren sie im Haushalt haben.

Der Wecker im Schlafzimmer, die Wanduhr im Wohnzimmer und das Display im … weiter

Hautpflege zwischendurch: Hände mit Olivenöl einreiben

24. Oktober 2019 |

Frankfurt/Main – Wer seinen Händen nach dem Kochen und Zubereiten in der Küche etwas Gutes tun will, sollte sie mit etwas Olivenöl einreiben. Dazu raten die Kosmetikexperten der Zeitschrift «Öko-Test» (Ausgabe 11/2019).

Das in die feuchte Haut einmassierte Öl dient als … weiter

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.