Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

alle Beiträge

Parfüm unterm Christbaum ist nicht einfach

2. Dezember 2019 |

Berlin – Ein Winterabend vor dem Kamin duftet anders als ein Sommertag am See – und so verschieden sind auch Parfüms, die nebeneinander im Regal stehen. Genauso verschieden sind die Menschen, denen die jeweiligen Düfte gefallen.

Martin Ruppmann, Geschäftsführer der … weiter

Das Kreuz mit der konsequenten Nachhaltigkeit

29. November 2019 |

Potsdam – «Man müsste eigentlich mal.» Das ist der Refrain all derer, die gerne nachhaltiger leben würden. Möglichkeiten gibt es ja viele: Weniger fliegen, weniger Fleisch essen, weniger Müll produzieren. Aber lässt sich die Welt so wirklich retten? Oder sind … weiter

Premium- und Vintage-Kerzen kommen jetzt besonders gut an

29. November 2019 |

Kempen – Thomas Engels hat seine Nische gefunden. «Das ist Luxus», sagt der 55-Jährige und zeigt auf rote Stumpenkerzen, die kopfüber in einem Spezialofen stecken. Vier Stunden dauert die Wärmebehandlung, bis der letzte Sauerstoff aus dem Paraffin entwichen ist.

«Solche … weiter

Selbstgemachtes liegt im Trend

25. November 2019 |

Köln – Sie sind gekommen, um zu knoten. Rund 25 junge Frauen und ein Mann beugen sich in einem Kölner Café über Tische, auf denen helle Kordeln liegen. Ihr Ziel: am Ende des Abends selbstgeknüpfte Wanddeko mit nach Hause nehmen. … weiter

Skikleidung: Was bedeuten Wassersäule und Atmungsaktivität?

25. November 2019 |

Nürnberg – Beim Vergleich von Skijacken und Skihosen treffen Verbraucher immer wieder auf zwei Angaben: Wassersäule und Atmungsaktivität. Was hat es damit auf sich?

Die Wassersäule in Millimeter (mm) gibt aus technischer Sicht an, wie viel Wasserdruck der Stoff über … weiter

Diese Kosmetika lassen sich doppelt nutzen

21. November 2019 |

Berlin – Manche Kosmetikprodukte haben mehr als ein Einsatzgebiet – hier lässt sich beim Einkauf also sparen.

So kann man statt einem teuren Stylingprodukt gegen fliegende Haare auch einfach Hautöl nutzen, rät die «Apotheken Umschau» (Ausgabe B11/2019). Etwas von dem … weiter

Wenn Frauen zu grauen Haaren stehen

19. November 2019 |

Berlin – Man kann es fast nicht übersehen – das erste graue Haar. Irgendwie borstig, irgendwie fies. Viele Frauen rücken dann mit der Pinzette an. Oder versuchen sich daheim mit Handschuhen und Färbemittel am Waschbecken.

Wenige Frauen stehen zum grauen … weiter

Make-up-Tipps für die Weihnachtsfeier

18. November 2019 |

Berlin – Weihnachtsfeiern haben einen Nachteil: Man fällt direkt nach einem lange Arbeitstag vom Schreibtisch auf die Tanzfläche.

Um auch entsprechend geschminkt zu sein, reicht es oft schon aus, das Tages-Make-up «mit einem Akzent in der Trendfarbe Rot» aufzuwerten, rät … weiter

Was ist Mizellenwasser?

16. November 2019 |

Darmstadt – Was ein Gesichtswasser zu tun hat, ist klar: Es befreit die Hautporen vom täglichen Schmutz. In den Drogerieregalen finden sich inzwischen aber auch viele Spezialprodukte, die Mizellenwasser heißen. Was unterscheidet sie?

Mizellen sind mikroskopisch kleine Partikel, die aus Tensiden – … weiter

Unter dem Sakko trägt Mann jetzt einen Rollkragenpullover

14. November 2019 |

Ulm – Warm, elegant, ansprechend: Rollkragenpullover können Männer wunderbar mit einem Glencheck-Anzug oder -Jackett kombinieren. Doch nicht jedes Modell ist für den Büroalltag geeignet. Modeberaterin Sonja Grau erklärt, was zusammen schick aussieht.

Pullover mit grob gestricktem Zopfmuster und ausladendem Rollkragen … weiter

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.