Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

alle Beiträge

Darf ich eigene Snacks und Getränke ins Kino mitbringen?

3. April 2018 |

Berlin – Manche Frage traut man kaum zu stellen – nicht einmal dem Partner, und auch nicht einem Arzt oder Anwalt. Denn das Thema ist unangenehm. Doch wie gut, dass einen Freund gerade ganz genau dasselbe Problem beschäftigt. Fragen wir … weiter

Jojobaöl pflegt reife und trockene Haut

2. April 2018 |

Frankfurt/Main – Jojobaöl ist eigentlich gar kein Öl. Es handelt sich hierbei vielmehr um ein Wachs, das bei Zimmertemperatur flüssig ist, wie der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) in Frankfurt erklärt.

Da Jojobaöl den hauteigenen Wachsen sehr ähnlich ist, verbindet … weiter

Mut zur Farbe: Das etwas andere Hochzeitsoutfit

2. April 2018 |

Paderborn – Viele Frauen wünschen sich den einen Brautmoment im Leben. Ein schönes weißes Kleid, vielleicht einen Schleier dazu – wann sonst kann man so etwas schon mal tragen? Aber das ist eben auch nichts für jede Braut. Hersteller bieten … weiter

Wie man die Konturlinie für Lippenstift perfekt zieht

30. März 2018 |

Berlin – Lippenstift lässt sich besser auftragen, wenn vorher die Konturen der Lippen schon mit gleicher Farbe nachgezogen wurden. Dafür hat Peter Schmidinger, Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin, einen Trick.

«Ein bisschen lächeln, denn dann erkennt man perfekt die Lippenlinie», empfiehlt … weiter

Schuhe aus Kunstleder mit fettfreiem Spray imprägnieren

28. März 2018 |

Berlin – Auch bei Schuhen aus Kunstleder lohnt es sich, sie regelmäßig zu imprägnieren. Dafür gibt es eigens fett- und ölfreie Sprays, wie die Tierrechtsorganisation Peta erläutert. Damit Kunstleder nicht austrocknet, empfiehlt sich farblose Schuhcreme.

Um stark verschmutzte Schuhe zu … weiter

Warum Aloe Vera der Haut so gut tut

27. März 2018 |

Frankfurt/Main – Aloe Vera ist eine Pflanze, die in trockenen, heißen Gebieten wächst. Aus ihren Blättern wird ein Saft gewonnen. Die Flüssigkeit ist seit mehr als 1000 Jahren für ihre feuchtigkeitsbewahrende und regenerierende Wirkung bekannt.

Kein Wunder also, dass er … weiter

Neuer Hingucker für die Frau: Wie man Volants einsetzt

27. März 2018 |

Hamburg – Volants haben etwas Majestätisches an sich. Schließlich schmückten sie in der Renaissance die prunkvollen Roben des Adels. Allerdings waren sie damals den Herren vorbehalten. Heute aber werden sie vor allem für Frauenmode hergenommen, denn die Stoffwellen wirken sehr … weiter

Müll sammeln beim Joggen: Wird «Plogging» zum Trend?

23. März 2018 |

Hamburg – Hamburger Jogger haben sich zum Laufen und gleichzeitigen Müllsammeln – dem sogenannten Plogging– getroffen. «Plogging ist eine Mischung aus «plocka» – schwedisch für aufheben – und Jogging also laufen», sagte der Sprecher der Stadtreinigung Hamburg, Reinhard Fiedler.

Mit dabei … weiter

Wie Männer ihren Bart passend zum Gesicht rasieren

22. März 2018 |

Magdeburg – Die perfekte Bartform hängt nicht nur vom Haarwuchs, sondern auch von der Gesichtsform ab.

Ein Oberlippenbart ergebe zum Beispiel immer eine Verbreiterung, erklärt Barbara Psoch vom Haar-Verband und Friseurmuseum Magdeburg. «Nichts schaut besser aus, als wenn ein Mann … weiter

Leichtes Cushion-Make-up auftragen

21. März 2018 |

München – Natürlicher, frischer und leichter soll Cushion-Make-up sein. Diese Textur-Variante löst verstärkt die intensiveren Foundations ab.

Was ist Cushion-Make-up?

Für die Visagistin Luisa El Shamaa aus München ist Cushion-Make-up eine gute Alternative zu getönter Feuchtigkeitscreme. Es sei die Weiterentwicklung … weiter