Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

alle Beiträge

Beige ist die Modefarbe der Saison

18. Februar 2019 |

Hannover – Beige hat lange als die vielleicht langweiligste Farbe der Welt gegolten. Insbesondere Senioren tragen sie gerne – warum, weiß keiner. Schließlich sorgt Beige bei grauen Haaren nicht gerade für einen frischen Ausdruck.

Ausgerechnet dieses in der Alltagsmode so … weiter

Beheizbare Kleidung gegen die Kälte

18. Februar 2019 |

Hamburg – Beheizbare Kleidung ist an kalten Wintertagen, vor allem aber beim Wintersport komfortabel. Aber nicht immer hält sie, was sie verspricht.

Vor allem bei tiefen Temperaturen seien die Akkus störanfällig, erläutert Tristan Jorde von der Verbraucherzentrale Hamburg. Außerdem könne … weiter

Wird Pelz wieder salonfähig?

15. Februar 2019 |

Zürich – Kürschner Thomas Aus der Au spritzt destilliertes Wasser auf die Lederseite eines Rotfuchsfells. Dann streckt er das Fellstück behutsam in eine halbrunde Kragenform.

«Ein Naturprodukt, das ist flexibel und lässt sich formen», sagt er zufrieden. Aus der Au … weiter

Outdoor-Kleidung ohne ölabweisende Beschichtung kaufen

14. Februar 2019 |

Bremen – Wer viel draußen unterwegs ist, will bei Regen oder Schnee trocken bleiben. Beim Kauf von Funktionskleidung sollten Verbraucher auf ölabweisende Beschichtungen aber verzichten, rät die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU).

Bei der Herstellung der Beschichtungen kommen den Angaben zufolge … weiter

Materialmix macht Zwiebel-Look zum modischen Hingucker

14. Februar 2019 |

Berlin – Mehrere Klamotten übereinanderziehen ist nicht nur praktisch, weil es einen warm hält. Das sogenannte Layering ist auch ein Trend in der Männermode, wie die Zeitschrift «GQ» (online) berichtet. Ein Tipp für einen gelungenen Zwiebel-Look: verschiedene Materialien kombinieren.

Der … weiter

Mary Quant machte den Minirock zum Kultstück der Sixties

12. Februar 2019 |

London – Wer die Swinging Sixties erwähnt, hat meist einen Beatles-Song im Ohr und Mädchen in Miniröcken vor Augen. Das ist der Verdienst einer Frau: Mary Quant. Sie machte die neue Rocklänge populär. Heute feiert sie ihren 85. Geburtstag.

Als … weiter

Auffällige Nasenstege bei Brillen im Trend

9. Februar 2019 |

Berlin – Zwei Stege über der Nase und Aussparungen über den Gläsern: Bei Brillen sind derzeit luftig wirkende und extravagant erscheinende Rahmenkonstruktionen angesagt. Auffällig geformte Nasenstege gehören zu den Trends im Jahr 2019, wie das Kuratorium Gutes Sehen festgestellt hat.

weiter

Transgender-Designerin zeigt Kollektion in New York

7. Februar 2019 |

New York – Erstmals in der 25-jährigen Geschichte der New York Fashion Week hat eine Transgender-Designerin dort ihre Modekollektion gezeigt.

Die Designerin Pierre Davis aus Los Angeles zeigte Stücke ihrer Marke «No Sesso», wie die Zeitschrift «Elle» berichtete. Die Fashion … weiter

Hamburgerin hat weltgrößte Nagellacksammlung

6. Februar 2019 |

Hamburg – Eine Hamburgerin besitzt wohl die größte Nagellack-Sammlung der Welt. Exakt 11.027 kleine und große Fläschchen haben zwei Juristen in der Wohnung von Carolin Gorra (39) gezählt. Das Rekord-Institut für Deutschland hat ihr den Weltrekord deshalb offiziell bestätigt.

Die … weiter

So erkennt man daunenfreie Anoraks

5. Februar 2019 |

Stuttgart – Echte Daunenmäntel und -anoraks bringen Tierschützer in Rage. Denn gerade bei Füllstoffen aus Nicht-EU-Ländern besteht die Gefahr, dass dafür Gänsen bei vollem Bewusstsein und unter Schmerzen die unterste Federschicht aus der Haut gerissen wird.

Produkte mit Daunen erkennen … weiter

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.