Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

alle Beiträge

Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus

20. September 2017 |

Frankfurt/Main – Pickel lassen sich überschminken mit einer Unterstützung beim Ausheilen: Ein Abdeckstift mit sogenannten keratolytischen Substanzen fördert das Austrocknen des Pickels. Darauf weist Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt am Main hin.

Sie rät grundsätzlich für … weiter

Bio-Baumwolle: Shopping mit gutem Gewissen

19. September 2017 |

Berlin – Immer die neueste Mode im Schrank, und wenn eines der Billigteile nicht mehr gefällt, wird es ausgemustert. Kleidung verkommt zum Wegwerfprodukt. Doch es gibt eine Gegenbewegung.

Für ökologische Kleidung interessieren sich heute vermehrt Familien mit kleinen Kindern sowie … weiter

Wie lange Cremes und Co. haltbar sind

18. September 2017 |

Darmstadt – So ziemlich jeder hat eine Creme zu Hause, von der er nicht mehr weiß, wann er sie gekauft hat. Und ob sie überhaupt noch in der Lage ist, zu wirken.

Wie lange Creme, Peeling, Gesichtsmaske und Co. haltbar … weiter

Designer Elie Tahari kleidet UN-Guides in New York neu ein

15. September 2017 |

New York – Der Designer Elie Tahari hat die Fremdenführer der Vereinten Nationen neu eingekleidet. «Elegant, wichtig und modern» sähen die neuen dunkelblauen Uniformen aus, sagte der in Jerusalem geborene und in den USA lebende Designer laut Mitteilung.

Seit 1952 leiten … weiter

Der kleine Hunger zwischendurch: Fünf Ideen für gesunde Snacks

15. September 2017 |

Für eine ausgewogene Ernährung sind drei vollwertige Mahlzeiten pro Tag optimal. Um das Gewicht zu halten oder gar abzunehmen, sollte am Ende des Tages die Energiebilanz stimmen, also weniger Kalorien aufgenommen worden sein, als verbraucht wurden. Doch der kleine Hunger … weiter

Die Trends der New Yorker Fashion Week

15. September 2017 |

New York – Mit Rosa in allen Varianten geht die New York Fashion Week (7. bis 13. September) in den Frühling und Sommer 2018. Als erstes zeigte Tom Ford seine Kreationen.

Tom Ford zeigte als erster Designer der diesjährigen Fashion … weiter

Apfel-Quark-Maske zur Hautreinigung selbst anmischen

14. September 2017 |

Berlin (dpa/tmn) – Eine Maske mit Apfel sowie Quark oder Joghurt hilft bei trockener Haut und Unreinheiten. Denn das Fruchtfleisch des Apfels enthält Vitamine und Antioxidantien aus dem Fruchtfleisch, erläutert der Bundesausschuss Obst und Gemüse. Außerdem bekämpft Zink Pinkel und Mitesser.

Antioxidantien … weiter

Weiß bleibt im Badezimmer am beliebtesten

13. September 2017 |

Hamburg – Trends hin oder her, im Badezimmer schätzen die meisten Menschen das Gewohnte. Seit langem gilt Weiß dort als die Hauptfarbe für Fliesen, Wanne und Waschbecken. 45 Prozent der Befragten einer Forsa-Umfrage stimmen dieser Aussage aktuell immer noch zu.

weiter

Richtige Hautpflege in den Wechseljahren

12. September 2017 |

Wiesbaden – Die Wechseljahre sind zwar ein Einschnitt – aber sie sorgen nicht dafür, dass eine vorher lebensfreudige Frau plötzlich zur antriebslosen Oma mutiert. Was sich allerdings häufig verändert, ist die Haut.

«In den Wechseljahren stellt der Körper nach und … weiter

Lederstiefel immer mehrfach imprägnieren

11. September 2017 |

Offenbach – Lederstiefel müssen für den Regen im Herbst und Winter gewappnet werden. «Am besten gut imprägnieren, um die Stiefel vor Schmutz, Nässe und Flecken zu schützen», rät Claudia Schulz vom Deutschen Schuhinstitut in Offenbach.

Die Schuhe sollten dabei nur leicht, … weiter