Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Unmögliche Schuh – Kreationen

Dass Designer sich bei den Schuhen bei den Pret a Porter Schauen immer austoben, ist ja hinlänglich bekannt. Teilweise sind die Modelle ja tragbar und wir wünschen uns, eines dieser atemberauebnden Paare zu besitzen. Aber manchmal geht das Design auch total daneben.

Das Designer – Dou Scherer Gonzalez entwarf für ihre Sommerkollektion 2009 zwar wunderschöne Blumenvasen Schuhe, aber tragbar waren sie dennoch nicht. Das sollten sie vielleicht auch nicht, unterstrichen sie dennoch mit dem kombinierten Blumenschmuck an den Beinen der Models, die Leichtigkeit und frische ihrer Sommerkollektion.

Spezielle „Sportschuhe“ wurden von der Firma Vibram angeboten. Es handelt sich um Zehenschuhe, die laut Hersteller die Sehnen und Muskeln belasten, die beim tragen von normalen Schuhen nicht gebraucht werden. Ergonomisch wertvoll, sind sie aber leider nichts für ein aufregendes Styling.

Das genaue Gegenteil davon sind Killerheels. Ab einer Absatzlänge von 12 cm und aufwärts machen sie das gehen zu einer Königsdisziplin. Wer sich nicht schon absolut sicher auf „normalen“ High Heels bewegt, sollte von den Königen unter den Heels auf jeden Fall die Finger lassen. Als Dekorationsgegenstand machen sie sich jedoch auch gut. Aber mal ehrlich, wer kauft sich schon schicke Schuhe, um sie nur anzuschauen? Also lassen wir sie lieber im Regal stehen….

Sehr futuristisch muten auch die goldenen Schuhe von Lady Gaga in ihrem Video „Bad Romance“ an. Designt von Alexander McQueen präsentierte er seine Kreation in seiner aktuellen Frühjahrs Kollektion für 2010. Der Name Plato’s Atlantis passt hervorragend – auch zu den Schuhen. Sehen sie doch aus, als hätte man Füße von einem Tiefsee – Lebewesen. Für den Alltag nur bedingt geeignet, kommen sie auf der Bühne jedoch groß raus.

Werbung