Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Trendfarbe schwarz

Sie ist der Klassiker schlechthin, wenn es um Modefragen geht: schwarz geht immer. Gerade weil es mit den richtigen Accessoires und Make up gar nicht langweilig aussehen muss.

Zugleich ist schwarz eine zeitlose Business Farbe, mit der man knallige Farben gekonnt abmildern kann, sodass auch im Büro intensive Farben tragbar sind. Zu Pencil Skirt und Bluse in Schwarz gesellen sich so gern zwei schmale Gürtel in Neon Farben, sowie ein darauf abgestimmtes Make up. Etwa in Form eines schwarzen Lidstrichs und einfarbigem Lidschatten.

Schwarz ist flexibel und wandlungsfähig

Aber auch Ton in Ton macht schwarz eine gute Figur. Es kommt nur auf die kombinierten Stücke an. Diese sollten nämlich den aktuellen Trend Schnitten entsprechen. Zu einer sportlichen schwarzen Hose gesellt sich gern ein luftig fallendes Shirt. Kombiniert mit einem Biker Jacket und wilder Frisur lässt das Styling auch keine Langeweile aufkommen. Die prädestinierte Disziplin für schwarz ist aber immer noch ein elegantes Styling, wozu man auf dieser Seite viele Tipps findet.

Zieht man dies konsequent durch, ist ein schwarzer Bleistift Rock unerlässlich. Dazu passen hervorragend eine weiße Bluse, welche, wie auf dieser Seite vorgeschlagen, ruhig mit Applikationen versehen sein darf, sodass es nicht ganz so langweilig aussieht und ein schwarzer Blazer. Highlight sind verschiedene goldfarbene Schmuckstücke wie Kette, Armband oder Brosche und ein auffälliges Augen Make up.

Stilbruch erwünscht

Dieser Stil eignet sich aber auch hervorragend für einen Stilbruch. Zu elegantem Pencil Skirt etwa gesellt sich gern ein lockerer Sneaker und flippiges Shirt unter dem Blazer. Dies sorgt für ein wenig Abwechslung im Schwarz Einerlei.

Auch wenn schwarz die klassische Business Farbe ist und immer in jeder Situation passt, sollte man sich doch des öfteren etwas trauen und ein wenig Farbe ins Styling bringen. Denn auf Dauer kann die Farbe sehr trostlos wirken.

Comments

  1. Lisa

    Endlich mal ein Artikel, der meine Lieblingsfarbe ins rechte Licht rückt :). Ich trage Schwarz sehr gerne und so gut wie zu jedem Anlass. Schwarz ist nicht nur schlecht, sondern auch sehr elegant.