Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Trendfarbe Pink – noch immer angesagt

Es gibt Farben, die in der Mode auftauchen und dann verschwinden, weil sie einfach untragbar sind. Pink gehört jedoch nicht dazu. Zwar war es einmal Modefarbe, doch längst ist es gekonnt eingesetzt, absolut alltagstauglich.

Um es auch im Büro tragen zu können, muss es sich aber leider im Hintergrund halten. Eine silberne Halskette mit pinken Blüten etwa, ist hier die passende Wahl. Auch Unterziehpullover oder Bluse in der Knallfarbe, ist in Kombination mit schlichtem schwarz bringt Farbe in den Büroalltag ohne aufdringlich zu wirken. Überhaupt ist schwarz die erste Wahl, wenn es darum geht, die grelle Farbe anzumildern.

Vorsicht geboten ist jedoch bei den Farbnuancen. Die Abstufungen bei Pink reichen von einer reinen intesiven Farbe zu weichem Baby Rosa. Je nach Hautton sollte auch die passende Nuance gewählt werden. Da Pink eine sehr helle und strahlende Farbe ist, können dunkelhäutige Frauen sie am besten Tragen. Je heller der Teint wird, desto heller kann auch die Farbe werden. Jedoch ist Rosa nicht jedermanns Sache. Dann heißt es tricksen; zusammen mit dunklen Tönen kann jeder etwas Farbe in den Alltag bringen.
Auf den Komplett Look sollte dann aber besser verzichtet werden. Dazu zählen leider auch die angesagten Wintermäntel in der fröhlichen Farbe. Manchmal aber wird ein Styling erst durch die richtigen Accessoires perfekt. Ein pinker Schal zum schwarzen Mantel etwa kann mehr her machen als ein pinkes Abendkleid. Fällt die Wahl auf dieses extravagante Kleidnngsstück, darf man auch beim Schuhwerk keine zurückhaltung üben. Pinke High Heels mit silbernen Applikationen passen hervorragend. Beim Make up jedoch sollte das Augenmerk auf einen perfekt mattierten Teint liegen, da ein übermaß an Farbe den Eindruck eines Papageis erweckt.

Werbung