Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Tipps für schöne Augenbrauen

Augenbrauen, die ordentlich in Reih und Glied liegen, sind der Traum eienr jeden Frau. Doch schnell passieren beim stylen kleine Fehler. Doch die sind ganz leicht ausgebügelt.

Die Augenbrauen verleihen dem Gesicht einen individuellen Ausdruck. Je nachdem in welche Form man sie bringt, kann es mehr oder weniger streng aussehen. Doch bevor man mit dem zupfen beginnt, sollte man sich seine Härchen genau ansehen. Sind sie von vornherein schon widerspenstig und stehen in alle Richtungen ab, lässt man am besten einen Profi ran. Mit einem waxing kann er sie schnell bändigen. Damit sie später ihr Form behalten, kann mit einem Brauengel nachgeholfen werden.

Um den Gesichtsausdruck natürlicher erscheinen zu lassen, kann man ein wenig die Farbe ändern. Zu Blonden Haaren passt ein aschiges Beige, Brünette können die Brauen der Haarfarbe anpassen. Die schnelle Lösung ist Brauenpuder, das mit einem abgeschrägten Pinsel aufgetragen wird. wem das zu lästig ist, lässt sie sich beim Friseur oder der Kosmetikerin für etwa sechs Wochen dauerhaft färben.

Hat man beim zupfen etwas übertrieben, also sind die Brauen zu dünn, sollte die Pinzette erst einmal liegen bleiben. Als Sofortmaßnahme eignen sich Brauenstifte, mit denen einzelne feine Striche in Wuchsrichtung gesetzt werden. Dann kann man sich eine perfekte Form zupfen lassen und die dann nachzupfen. Es kann allerdings ein paar Monate dauern, bis sich die Brauen wieder verdichtet haben.

Um die Brauen zusätzlich zu betonen, kann man ihnen einen starken Schwung verleihen, das ersetzt schon fast das Make up. Für ein Party Look kann auch etwas Glitter eingearbeitet werden.

Werbung