Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Sommerschöne Beine im Handumdrehen

Die derzeitige Sommermode verlangt mit Miniröcken und Hot Pants in allen Varianten perfekt gepflegt Beine. Doch das ist meist nur ein kleiner Mehraufwand.

Das wichtigste ist natürlich, dass sie makellos glatt sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten – jeder muss deshalb für sich selbst entscheiden, welche Methode er am besten findet. Fakt ist, dass rasieren am schnellsten geht, aber im Sommer fast täglich wiederholt werden muss. Epilieren und wachsen hält am längsten, ist aber nichts für sanfte Gemüter. Der Mittelweg ist Enthaarungscreme; das Ergebnis hält etwa eine Woche und auch sensible Haut reagiert nicht mit Rötungen oder Pickelchen, wie zum Beispiel bei der regelmäßigen Rasur oder auch der Epilation.

Des weiteren fallen auch kleine Cellulite Dellen schnell auf. Dagegen helfen vier Punkte: Der erste und zweite ergänzen sich, wenn wenig Körperfett vorhanden ist, kann es sich auch nicht ablagern. Also Gewicht durch Sport reduzieren. Dieser fällt auch leichter, wenn das Rauchen aufgegeben wird. Zudem verengt Nikotin die Blutgefäße, wodurch der Stoffwechsel gedrosselt wird, welcher aber für eine straffe Haut unbedingt notwendig ist. Den vierten Punkt kann man unter der Dusche erledigen; tägliche Massagen fördern ebenfalls den Abgang schädlicher Stoffe im Blut.

Im Sommer haben viele auch mit „schweren Beinen“ zu kämpfen. Das liegt daran, dass sich die Venenwände ausdehnen und das Blut so nicht reibungslos zum Herzen zurücktransportiert werden kann. Es tritt Flüssigkeit in das umliegende Gewebe aus, wodurch die Beine anschwellen und schmerzen. Dagegen hilft aber regelmäßige Bewegung in flachen Schuhen, da der Fuß dadurch gut abrollen und die Wadenmuskulatur frei arbeiten kann.

Werbung