Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Sommer Must-have: Leggins von bunt bis gemustert

Das Must-Have für diesen Sommer ist ohne Zweifel die Leggins. In bunten Farben und wilden Mustern erobert sie sich ihren Platz in der Modewelt zurück. Die Beine stehen im Fokus, während das Oberteil gerne etwas weiter ausfallen kann.

Sommer Must-have: Leggins von bunt bis gemustert

Das Revival der Leggins

Bereits in den Achtzigern erlebten die Leggins einen wahren Fashionboom. Danach waren sie lange in die Sportecke verbannt. Jetzt sind sie zurück, und das bunter und knalliger als jemals zuvor. Frische Sommerfarben und wilde Muster dominieren dabei die Farberegeln. Es muss nicht immer die langweilige schwarze Leggins sein. Trendsetter setzen auf Modelle in Ethnomustern, in zurückhaltendem Schwarzweiß oder auch in bunten Farben. Animal Prints sind ebenfalls beliebt. Wer schlanke Beine hat, kann sich an beinahe alles wagen. Wer ein wenig mit seiner Figur hadert, muss auf diesen Trend aber nicht verzichten. Eine schlichte Leggins in zurückhaltenden Farben kann die Beine sogar strecken. Verzichten sie auf 7/8 Leggins, die lassen die Beine nämlich kürzer erscheinen.

Leggins richtig kombinieren

Leggings in trendigen Sommerfarben sind die ideale Beinbekleidung für warme Tage. Doch die Kombination mit anderen Kleidungsstücken ist das A und O für einen gelungenen Auftritt. Am besten sieht die Leggins zu einem Mini-Kleid einem Longshirt oder einer weiten Bluse aus. Wenn Sie zu farbigen Modellen greifen, sollte das Oberteil möglichst unifarben sein. Die Leggins wird zum Blickfang des Outfits. Die restliche Kleidung sollte also eher zurückhaltend ausfallen. Als Schuhwerk eignen sich für den Alltag Ballerinas. Abends können es gerne Pumps oder High Heels sein. Klobige Schuhe passen weniger zu diesem Look.

Gewusst wie

Die Leggins ist ein absoluter Renner, der besonders für junge Leute das ideale Freizeitoutfit ist. Sie ist bequem, betont die Beine und verwirklicht gleichzeitig einen modernen Look. Dennoch sollte sie mit Vorsicht genossen werden. Denn nur richtig kombiniert, sieht sie auch schick aus.

Bild von: Phase4Photography – Fotolia