Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Sommer im Oktober

Längst ist der Sommer vorbei, aber das ist noch kein Grund der schönen Zeit hinterher zu trauern. Mit ein paar Tricks lässt sich der Sommer noch ein wenig länger festhalten.

Dazu gehört auf jeden Fall die richtige Hautpflege. Nach den vielen UV Strahlen benötigt die Haut eine gewisse Zeit um sich auf das kältere Klima einzustellen. Da sie tagsüber vor Umwelteinflüssen schützt, wird sie am besten abend aktiv bei der Regeneration unterstützt. Spezielle Nachtcremes helfen, die auch die hauteigenen Feuchtigkeitstanks wieder auffüllt.

Blitzschnelle Beauty Tricks

Nach dem Urlaub ist das normale Make up meist zu hell, dies ist aber noch lange kein Grund um neues zu kaufen. Einfach ein wenig Make up Konzentrat hinzugeben und wie gewohnt auftragen.
Um die Sommerbräune ein wenig zu intensivieren, können dezent Bronzing Produkte eingesetzt werden. So bleibt das gerade aus dem Urlaub zurück Gefühl länger erhalten. Die sommerliche Bräune lässt ein Peeling wieder erstrahlen. Jeden Tag legen sich lose Hautschüppchen fest, die den Teint fleckig und matt erscheinen lassen. Ein sanftes Creme Peeling löst die Verhornungen und lässt die Haut strahlen.
Um die Erinnerungen wach zu halten, eignet sich ein Parfum noch immer am besten. Schön, wenn es aus dem Urlaubsort stammt, so fühlt man sich auch auf dem Weg zur Arbeit wie im Urlaub.

Entspannung pur – auch zu Haus

Nach dem entspannenden Urlaub ist es wichtig, sich nicht gleich vom Alltagsstress einfangen zu lassen. Dies gelingt am besten mit einem Urlaubs-Abend. Dazu gehören Delikatessen aus dem Urlaubsort, eine typische Duftkerze und nach Möglichkeit Aloe Vera Produkte, die den Feuchtigkeitshaushalt der Haut auffrischen. Das Haar erhält unterdessen ebenfalls eine Kur, da es durch die Sonne angegriffen sein wird.
Kleiner Tipp: Sollte der Urlaub so lang gewesen sein, dass helle Haarsträhnen zurückgeblieben sind, lassen diese sich mit hochwertigen Blond Shampoos noch ein wenig länger bewahren.