Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Schön im Schlaf

Dass ausreichend Schlaf wichtig ist und auch schön macht, ist kein Geheimnis mehr. Deshalb sollte man auch auf die wirkungsvolle Kraft von Nacht – Cremes nicht verzichten.

Denn diese Spezialisten unterstützen die schon natürliche Regenetation der Haut. Allerdings setzt diese schon um fünf Uhr nachmittags ein. Dann beginnt die Ruhephase der Haut, die genau zwölf Stunden anhält. In dieser Zeitspanne kann sich die Haut am besten von Stress und Umwelteinflüssen erholen. Der Nachteil ist, dass die Nachtruhe für uns allerdings schon um fünf Uhr morgens vorbei wäre – was natürlich unmöglich ist.

Dieses Problem lösen die Nacht Cremes. Denn sie helfen der Haut sich auch in kürzeren Schlafphasen optimal zu regenerieren. Diese gezielte Pflege wirkt auch in der üblichen Schlafzeit von sieben bis acht Stunden. Denn sie ist reichhaltiger und enthält Wirkstoffe, die extra dem Biorhythmus der Haut angepasst sind. So können zum Beispiel auf pflanzlicher Basis aufgebaute Cremes die Lebensdauer der Zellen verlängern und so der Hautalterung gezielt entgegenwirken. Um den Stoffwechselaustausch zu verstärken und zu gewährleisten, dass die Haut optimal versorgt wird sollte die Creme auf jeden Fall die Vitamine A und E, Fettsäuren und Öle enthalten. Diese erfrischen die Haut und können enorm straffen.

Die Wirkung ist aber nur dann effektiv, wenn das Timing eingehalten wird. Es gilt: Je früher die Nachtcreme aufgetragen wird, desto länger und intensiver kann sie wirken. Das ist auch kein Problem, wenn ein ruhiger Abend zu Hause eingeplant ist, kann man sich ruhig schon um 20:00 Uhr abschminken und eincremen. Um die Haut nicht zu irritieren, sollten unbedingt tages- und Nachtcreme aufeinander abgestimmt sein, also aus der gleichen Linie, beziehungsweise von der gleichen Marke stammen.

Werbung