Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Schillernde Aussichten

Kleider in Metallic Tönen sind ein echter Blickfang. Gerade in düsteren Lichtverhältnissen reflektieren sie das wenige Licht und setzen die Trägerin gekonnt in Szene. Die Accessoires müssen aber perfekt passen, damit sie nicht untergehen.

Gerade Goldtöne strahlen und schimmern besonders intensiv. Doch macht ein Kleid allein kein komplettes Outfit. Bei dieser Farbe muss das Styling durchdacht sein, damit jedes Stück ausreichend zur Geltung kommt. Dies beginnt schon bei der Wahl der richtigen Schuhe.

Unverzichtbar sind natürlich High Heels. Farblich sollten sie sich an das Outfit anlehnen; schwarze Schuhe zu einem Metallic Kleid bedeuten einen zu großen Bruch. Verzichtet werden sollte aber auch auf allzu schimmerndes Schuhwerk mit Pailletten oder Kristallen, da dies zu überladen wirkt.
Ebenfalls entscheident ist die Wahl der richtigen Schmuckstücke. Da schon das Kleid schimmert, sollte der Schmuck gerade dies nicht im Übermaß tun. Farblich sollte man auch hier in der Familie bleiben. Zu einem goldenen Kleid passen zum Beispiel schlichte Ohrringe mit eingelassenen Süßwasserperlen. Weiß eignet sich hervorragend als Kontrastfarbe, silber ist zu Gold aber ungeeignet, da ein zu geringer Kontrast gegeben ist.
Kommt jedoch Weiß im Outfit vor, kann die Wahl durchaus auf schimmernden silber Schmuck fallen.
Schwieriger ist die Entscheidung, wenn mehrere Metallictöne in der Kleidung vorkommen. Dann wird am Besten die Farbe aufgegriffen, die am wenigsten vorkommt; dies wirkt besonders schlicht und lässt den Schmuck besser in den Vordergrund treten.
So gesellen sich dunkle Edelsteine, etwa schwarz mit einem leichten Rotschimmer wie Rubine sie haben, sowie Rotgold zu kupferfarbenen Outfits.
Goldfarbene Kleider passen hingegen hervorragend zu Gelbgold und Edelsteinen in Pastell. Hat man sich für ein Kleid in hellen Tönen entschieden, sollte die Wahl des Schmucks auf Weißgold mit Diamanten und / oder Perlen fallen.

Hierbei muss es nicht immer die hochwertige, aber eben genauso -preisige Designer Mode sein – auch wenn diese schon des Preises wegen von allein zu schillern scheint. Auch für den kleinen Geldbeutel lassen sich in den richtigen Stores passende, glänzende Stoffe auftreiben, die ebenso ihren Zweck erfüllen.
Wichtig ist, ebenfalls den eleganten Stil beizubehalten. Ein Stilbruch mit sportlichen Stücken ist hier nicht trendy, sondern schlicht ein Fehlgriff.

Werbung