Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

MyParfuem – Kreiere Deinen ganz individuellen Duft

MyParfuem ist eine Website, auf der Sie sich Ihren ganz individuellen Duft in nur wenigen Schritten zusammenstellen können.

Ich bin durch eine Arbeitskollegin auf myparfuem.com aufmerksam geworden. Sie hat mir von dem Unternehmen so vorgeschwärmt, dass ich die Website besuchen musste.

Das Design der Homepage ist sehr frisch und übersichtlich. Man kann nicht nur sein eigenes Parfüm kreieren, sondern erhält auch Zusatzinformationen über die verschiedenen Duftnoten und Parfümgeschichte.

[youtube 8IHl-VrjgnY]

So weit, so gut! Ich wollte mir nun auch mein eigens Parfüm auf myparfuem.com designen. Als ersten Schritt musste ich mich zwischen sechs Dufttypen (Romantisch, Sportlich, Verführerisch, Elegant, Glamourös und Extravagant) entscheiden. Da ich ein Parfüm für besondere Anlässe wollte, habe ich mich für „Elegant“ entschieden.

Im zweiten Schritt waren nun alle Zutaten aufgelistet, die zum Dufttypen „Elegant“ passen. Ich konnte nun zehn Duftnoten in das Parfüm mischen. Sterne an den Zutaten haben mir bei der Entscheidung geholfen. Die Inhaltsstoffe mit drei Sternen bilden hierbei den Hauptbestandteil, Zutaten mit zwei Sternen sind Nebenbestandteile und Duftnoten mit einem Stern sollten nur als Nuance verwendet werden. Für mein Parfüm habe ich 4 Anteile Maiglöckchen, 3 Anteile Cassisblüte, 1 Anteil Grünen Tee, 1 Anteil Veilchen und 1 Anteil italienische Zitrone zusammen gemischt.

Im dritten Schritt habe ich dann den Flakon designt, meinem Parfüm einen Namen gegeben, meine Adresse angegeben und die Bestellung abgeschickt. Optional konnte man sich auch noch ein paar Flakon-Accessoires (Box, Swarovski-Steine oder verschiedene Anhänger) aussuchen, was ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe.

Nun hieß es gespannt auf den Postboten warten. Nach nur zwei Tagen klingelte es dann an meiner Wohnungstür. Mein Parfüm von myparfuem.com war endlich da. Aufgeregt öffnete ich den Karton, der leider nicht so schon wie im Firmenvideo war :-(. Als ich mein Parfüm in den Händen hielt, war ich vom Design des Falkons begeistert. Jedoch wurde die Euphorie durch das Ergebnis sehr getrübt. Der Duft des Parfüms war nämlich sehr enttäuschend und absolut nichts für meine 26 Jahre. Was hab ich mir da bloß zusammen gemischt :-D? TIPP: Weniger ist mehr!

Ich hätte das Parfüm auch wieder zurückschicken können, aber so habe ich ein gutes, persönliches und individuelles Weihnachtsgeschenk für mein Oma ;-). Die sich sicherlich sehr darüber freuen wird.

www.myparfuem.com ist eine gute Alternative zur Drogerie und für 29 Euro pro Parfüm auch sehr preiswert. Sie sollten sich jedoch etwas mit den verschiedenen Düften auskennen. Ich empfehle Ihnen beim ersten Mal den psychologischen Fragebogen, nach dem das Unternehmen Ihr ganz persönlich Parfüm designen kann. Jedoch kostet dieser Service inklusive Duft, Flakon und Versand 59 Euro.

Werbung
Tags