Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Müdigkeit schützt nicht vorm abschminken!

Nach einem anstrengenden Tag stellt man sich oft die Frage, ob man sich noch abschminken soll oder ncht. Die Antwort darauf lautet: Man muss!

Zwar ist ein Abschminkt Stop im Bad viel weniger verlockend, als das kuschelige Bett, doch gerade vor dem schlafen sollte die Haut nicht vernachlässigt werden. Nachts erholt sie sich nämlich- genau wie wir. Störende Faktoren sind dabei Talg, abgestorbene Hautzellen und eben auch Make up Reste; sie behindern die notwendige Regeneration und Zellerneuerung. Diese Rückstände versopfen die Poren worauf die Haut gern mit Rötungen, Pickeln und Unreinheiten reagiert, an denen man lange „Freude“ hat. Deshalb ist es wichtig wenigstens mit dem Spar- Reinigungsprogramm vorzubeugen.

Dazu genügt schon ein in Make up Entferner getränktes Wattepad, womit die Augen gereinigt werden. Für das restliche Gesicht genügt auf den Hauttyp abgestimmtes Gesichtswasser. Für besonders eilige genügen auch Reinigungstücher oder -pads, die schon in Reinigungslotion getränkt sind. Zum Abschluss noch die Nachtcreme auftragen.

Besser ist aber ein ausgiebiges Verwöhn-Programm. Für die Augen heißt das eine sanfte Reinigung mit Augen Make up Entferner und Wattepad, wecher kurz auf das Auge gelegt wird. Nun das Make up sanft von außen nach innen „abnehmen“. Hartnäckige Reste mit einem Q-Tip entfernen; ebenso wird Lippenstift und Gloss beseitigt. Ein hauttypgerechtes Waschgel entfernt zugleich die Foundation und pflegt die Haut. Zur perfekten Reinigung fehlt nun nur noch ein klärendes Gesichtswasser. Um die Haut bei der Regeneration zu unterstützen sollte sie noch mit der richtigen Pflege verwöhnt werden; Nachtcreme fürs Gesicht, spezielle Augencreme und Lippenbalsam sind da die perfekten Helfer.

Werbung