Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Makeup Trend 2008: Trendfarbe Blau

Wie wir auf den Laufstegen diverser Modenschauen schon gesehen haben, war jetzt auch in der Vogue nachzulesen, dass dieser Sommer Blau wird 😉

Ob Babyblau, tiefes Kornblumenblau, frisches Himmelblau oder mystischem Ozeanblau … alles geht und ich war sofort inspiriert. Also wanderte ich heute in die Parfümerie meiner Wahl und suchte nach blauem Eyeliner, aber nix zu wollen, metallisches Grün habe ich immerhin gefunden… Naja, ist ja noch nicht Sommer, auch wenn man das gerade gerne glauben will 😉

Besonders wirkungsvoll „blauäugig“
Auf den äußeren Wimpernkranz mit einem dunkelblauen Eyeliner eine Linie ziehen, einen hellblauen Lidschatten auf das Augenlid bringen und leicht verwischen. Anschließend das bewegliche Lid mit einem dunkleren Blau schminken und die Übergänge ineinander verziehen. Jetzt noch blaue Wimperntusche – blauäugiger geht es kaum 😉

Blaues Augen- Make-up wirkt besonders edel in Kombination mit einem Outfit in uni, beispielsweise sehr schön zu sommerlichem Weiß oder geheimnisvollen Schwarz.

Blauschimmer auf dem Finger
Blauer Nagellack auf Finger– und Zehennägeln wirken cool 😉 am Besten noch mit Metallic-oder Goldpartikeln, aber gerade bei solch einer ausgefallenen Farbe gilt: Nur exakt lackierte Nägel sind schöne Nägel! In diesem Sommer schwelgen zumindest unser Fingernägel Karibikblau, Meergrün oder Himmelblau. Darüber einen transparenten Lack mit Flimmer auftragen und schon funkeln die Nägel wie die Sonne auf dem Wasser des Swimming-Pools 😉

Comments

  1. karin

    also ganz ehrlich, kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jemand auf blaue farbe im gesicht oder auf den nägern steht!
    man muss nicht alles nachmachen, nur weil es gerade im trend ist.

  2. Nee, man muß nicht alles nachmachen, aber es kann gut aussehen, siehe Foto – man sollte das tragen und sich so schminken, dass man sich gut damit fühlt, wenn das mit Blau nicht geht – dann nicht 😉