Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Make up für unausgeschlafene

Eigentlich soll man jede Nacht acht Stunden schlafen. Das sorgt für neue Energie und einen frischen Teint. Doch manchmal hat man die Zeit einfach nicht, dann muss man morgens mit ein wenig Make up nachhelfen um frisch auszusehen.

Dabei ist die richtige Vorbereitung entscheidend. Wer der Haut vor dem schminken etwa 30 Minuten Zeit zum entknittern gibt, hat schon einiges für einen schönen Teint getan. Wem dies zu lang ist, kann auch einen strammen Marsch um dem Block unternehmen, das regt in windeseile die Durchblutung an. Alternativ tun es auch eine erfrischende Gesichtsmaske oder eine anregende Gesichtsmassage.

Nun geht es weiter zur Gesichtspflege und -reinigung. Ginseng- und Gurkenextrakte hinterlassen ein angenehmes Frischegefühl. Eine anschließende leichte Feuchtigkeitscreme gleicht fehlende Vitamine aus.
Es folgt eine leichte Make up Grundierung, die die Haut noch atmen lässt. Geeignet dafür ist ein Mineral oder Gel Make up, beide führen der Haut Wasser zu und geben Unreinheiten keine Chance.
Leider stellen sich Augenringe und unerwünschte Schatten drängen sich aber immer noch in den Vordergrund. Diese weist ein Concealer, ruhig eine Nuance heller als Grundierung und Hautton, in die Schranken.
Jetzt kommt etwas Farbe für die Wangen ins Spiel. Etwas rosé auf den Wangenknochen betont die Konturen, während ein wenig Gold- oder Bronzepuder auf Haaransatz und Nasenrücken Frische ins Gesicht zaubert und die anstrengende Nacht vergessen lässt.
Die Lippenfarbe sollte nach Möglichkeit hell bleiben. Ein transparenter Gloss genügt meist völlig. Dunkle Farben lassen gerade müde Gesichter streng aussehen, deshalb sollte darauf am besten verzichtet werden.
Zu guter Letzt wird sich um die Augenpartie gekümmert. Zerzauste Brauen werden mit dem Bürstchen in Form gebracht. Heller Lidschatten direkt unter dem Brauenbogen lenkt den Blick des Betrachters von Augenringen ab und öffnet den Blick. Der Kajalstift und Eyeliner bleibt am besten im Kosmetiktäschchen, da er müde Augen kleiner erscheinen lässt. Besser ist es die Wimpern in einem warmen Braunton zu tuschen; dies öffnet die Augen optisch.

Werbung