Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Make-up für Partys und Bälle auf schummriges Licht abstimmen

Berlin (dpa/tmn) – Auf Partys, Karneval- und Schwarz-Weiß-Bällen muss man mit schummrigem Licht rechnen. Darauf sollte das Make-up abgestimmt sein: Es darf also auffallen, wie die Make-up-Expertin Nathalie Fischer für den VKE-Kosmetikverband in Berlin erläutert.

«Dabei soll es aber natürlich nicht übertrieben wirken. Wer Lippen, Wangen und auch noch die Augen betont, hat eine Schippe zu viel draufgelegt.» Ihr Rat: ein verrucht wirkendes Augen-Make-up mit den sogenannten Smokey-Eyes.

Dabei werden die Partien um die Augen mit dunklen Farben betont. Das gelingt laut Fischer «immer besonders gut mit einem Eyeshadow-Pencil». Diese Schminkstifte sehen ein wenig aus wie dicke Buntstifte für Kinder, womit sich auf dem Lid besonders genau Farbe auftragen lässt. «Der perfekte Augenaufschlag funktioniert aber auch mit einem trendy Lidschatten in Petrol, Anthrazit oder Dunkelblau», ergänzt Fischer. «Diese aktuellen Farben passen zu jedem Augenton und lassen ihn dabei leuchten.»

Wer den Fokus auf die Lippen legen möchte, kann bei solchen Feiern gut zu Rot greifen – es setzt laut Fischer «ein großartiges Statement». «Wenn es dabei etwas mehr sein darf, macht sich ein glänzender Lidschatten auch sehr gut als glamouröses Lippenhighlight», erklärt Fischer.

Fotocredits: Monique Wüstenhagen

(dpa)