Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Macht den Schuhschränken!

Die einfachste art, Schuhe aufzubewahren ist ja ein Schuhschrank. Praktisch und leicht platzierbar bieten sie eine Menge Stauraum. Doch ideal ist diese Lösung nicht.

Denn in dem Schrank kann niemand die Schuhe sehen. Sie stehen einfach in enem verschlossenen Regal und verfallen in einen tiefen Schlummer. Die Alltagsschuhe stehen sowieso ganz vorn oder direkt neben der Tür, sodass sie schnell griffbereit sind. Doch die wahren Schätze verbergen sich meist ganz hinten und warten darauf, wieder ausgeführt zu werden.

Sind die Kostbarkeiten jedoch schön sortiert und aufgeräumt, sieht man sie meist nur von hinten. Die wahre Schönheit der Schuhe kommt jedoch meist erst dann zutage wenn man sie von der Seite sieht. Besonders High Heels kommen ers tim Profil richtig zur Geltung. Aber auch Sneaker, Stiefel oder Ballerinas kann man erst dann schnell aus sein Styling abstimmen, wenn man die Seitenansicht hat.

Eine Möglichkeit um seine Schuhe nicht im dunkeln stehen zu lassen ist eine offene Schuhbank. Dort werden die Schuhe zur Schau gestellt und jeder kann sie betrachten. Diese Variante ist besonders dann zu empfehlen, wenn man gerade am Anfang seiner Schuhsammlung steht. Wer schon ein paar mehr Heels, Sneaker oder ähnliches besitzt, sollte sich für ein Schuhregal entscheiden. Dies ist auch frei einzusehen und nach seinem eigenen System sortiert (Farbe, Typ, Kaufdatum), ist auch alles schnell auffindbar.

Es gibt auch individuelle Lösungen. Beispielsweise kann man auch einfach verschiedenfarbige Regalbretter an die Wand bringen und mit den Schuhfarben schöne Kontraste schaffen. Schwarze Schuhe passen gut zu einem roten Regal, lila passt hervorragend zu weiß. Wer seine Schuhe besonders liebt, kann sie auch einfach vor dem Bett aufreihen oder in einem großen Raum Muster mit ihnen legen. Doch wer hat dafür den Platz schon?

Werbung

Comments

  1. Kimberly

    stimmt, das mit den Schuhschränken ist echt ein Graus! 🙁