Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

High Heel oder flache Sandale?

Bald hält wieder der Sommer Einzug und dann stellt sich die größte aller Fragen: Welchen Sommerschuh ziehe ich heute an? Egal oder hoch oder flach – in jeder Höhe gibt es den passenden Schuh.

Für die High Heels sprechen einige gute Gründe, aber auch flache Sandalen sind eine Überlegung wert. Je nachdem welchen Schuh man wählt, tauchen auch einige Vor- und Nachteile auf.

Wir lieben High Heels…

Es gibt sie in allen Höhen und mit den schönsten Absätzen: High Heels. Gerade im Sommer tragen wir sie gern zu Maxi Kleid und bodenlangem Rock. Sie lassen die Saum ganz knapp über dem Boden schwingen, sodass er federleicht die Füße umspielt und hin und wieder einen Blick auf die perfekt gepflegten Fußnägel gewährt.

Ob mit langem Stiletto-Absatz, Keilabsatz oder massivem Block-Absatz, High Heels passen sich unseren Wünschen und Bedürfnissen an. Doch in den wunderbaren Absätzen liegt auch ihr größter Nachteil; nur die wenigsten können lange Strecken mit Heels zurücklegen. Nach einiger Zeit beginnen die Füße stark zu schmerzen. Dafür verleihen sie einem Outfit aber den gewissen Glamour Faktor und machen aus jeder Frau eine Lady.

…aber flache Sandalen haben auch einiges drauf!

Wer viel zu Fuß unterwegs ist, wird deshalb lieber flache Sandalen wählen. Auch wer die letzte auf der Tanzfläche sein will, wird eher eine Etage unten bleiben. Zudem kann man mit flachen Sandalen noch ein paar Minuten länger im Bett liegen bleiben und dann zum Bus flitzen, zwar nicht gerade die entspannteste Art den Tag zu beginnen, für Langschläfer aber durchaus erwägenswert.

Zum Glück passen auch sie sich wie Chamäleons unserem Styling an. Mit bunten Perlen passen sie gut zum Strand-Outfit, mit schimmernden Strasssteinen besetzt tragen wir sie zum Abendkleid, während schlichte Römersandalen zu allem passen.

Zum Glück gibt es so viele Verschiedene Schuhe, wie in diesem Online Shop, dann können wir jeden Tag ein anderes Paar tragen!

Tags