Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Halblanges Haar einmal anders

Wenn Frau nicht viel Zeit hat, die Haare zu stylen, ist ein Schnitt gefragt, der auch ohne viel Aufwand gut aussieht. Der Klassiker sind schlichte halblange Haare.

Wer seinen Bob herauswachsen lässt, ist mit dieser Länge gut beraten. Allerdings nicht perfekt, denn diese Länge sieht nur bei einem relativ langem Hals gut aus, da die Erscheinung im Gesamtbild sonst eher gedrungen wird. Auch sollten die Haare dann öfter zum Pferdeschwanz gebunden werden, da sie sonst durch das ständige auftreffen auf den Schultern schneller brechen können.
Um diese Länge interessanter zu gestalten, können auch Fransen, bzw. Stufen hinengeschnitten werden. Mit einem Pony, der wie herausgewachsen wirkt und einem gewollten undone Look, schafft man auch schnell interessante Kontraste zu einem ansonsten sehr markantem oder auch weiblichem Gesicht.

Eine andere Variante die Klassiker Länge zu tragen, ist einfach ein neuer Scheitel. Die Gesichtsform verändert sich enorm, wenn einfach einmal von einem Mittel- auf einen Seitenscheitel umgesprungen wird. Fallen die Haare natürlich zu einem Mittelscheitel, die Haare am besten im nassen Zustand auf eine Seite bringen und so in Form föhnen. Mit etwas Gel oder Spray fixiert, bleiben sie garantiert den ganzen Tag dort liegen wo sie sollen.
Aber auch der Mittelscheitel hat etwas zu bieten: Der Sleek Look ist ebenfalls ein Klassiker, macht exakt ausgeführt aber immer wieder eine gute Figur. Vor dem Styling aber unbedingt ein Hitzeschutzprodukt auftragen!
Für einen festen Halt ohne verrutschen eignen sich allerdings eher Wet Looks. Dazu einfach nach dem waschen das Wet Gel in den Ansatz geben und diesen streng nach hinten kämmen. Dieser Look ist auch ohne Vorkenntnisse schnell zu kreieren.

Werbung
Tags