Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Pflege

Haarwasser hilft bei Regeneration der Kopfhaut

28. Oktober 2016 |

Darmstadt – Haarwasser ist besonders beliebt bei Männern. Was kann es eigentlich? Es gibt ein erfrischendes und belebendes Gefühl, aber das Einmassieren in die Kopfhaut regt vor allem deren Durchblutung an.

Und das auch als Haartonic bezeichnete Produkt fördert die … weiter

Lufttrocknen oder föhnen? Was für die Haare besser ist

28. Oktober 2016 |

Köln (dpa/tmn) – Die Haare an der Luft trocknen zu lassen – ist das eigentlich gesünder, als sie zu föhnen? Jedenfalls nicht, wenn man richtig föhnt, sagt Roberto Laraia, Art Director des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks in Köln. «Wenn man … weiter

Granatapfel im Shampoo: Was Früchte in Kosmetik bewirken

28. Oktober 2016 |

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Shampoo und Duschgel enthalten oft Fruchtextrakte. Aber warum eigentlich? Viele der verwendeten Früchte enthalten einen hohen Anteil an Antioxidantien, Mineralien, Nährstoffen und Ölen.

Sie wirken also hautpflegend und feuchtigkeitsspendend. Und nicht zu vernachlässigen: Die Früchte sorgen für … weiter

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.