Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Gothic Make up

Um einmal seine „dunkle Seite“ raushängen zu lassen braucht es nicht viel, vor allem aber ein passendes Make up. Hier gibt’s einige Hinweise, was ihr beachten solltet.

Prinzipiell ist es von Vorteil, wenn ihr schon ein sehr heller Hauttyp seid. Als Grundierung nimmt man ein sehr helles Flüssig Make up. Das muss aber besonders gleichmäßig aufgetragen werden, da es immer schwieriger ist, die Haut aufzuhellen. Marken kann ich euch jetzt nicht empfehlen, nehmt am besten einen oder zwei Töne heller, als den, den ihr sonst immer benutzt.
Abpudern solltet ihr dann mit Babypuder anstatt normalem. Aber Vorsicht! Nicht, dass ihr anschließend ausseht, als hättet ihr weiße Wandfarbe genommen ^^

Bei den Augen könnt ihr dann eurer Fantasie freien Lauf lassen. Ein muss ist aber schwarze Wimperntusche. Ansonsten könnt ihr verschiedenes ausprobieren: entweder ihr umrahmt sie komplett in schwarz, wobei die Linien auch ruhig etwas dicker sein können, oder ihr zieht euch einen breiten Lidstrich, der dann auch in einem Schwalbenschwanz enden darf.Die Brauen sollten nicht zu dunkel gefärbt sein, das sieht sonst unnatürlich aus. Die Form sollte zu eurem Gesicht passen. Ihr könnt einen schönen Schwung zupfen oder eine dünne Linie, die auf die Nasenwurzel zuläuft.Die Lippen werden meist rot geschminkt. Dabei kommt es nur auf euren Geschmack an. Es sind so gut wie alle Nuancen erlaubt; von Kirschrot über Blutrot ist alles erlaubt. Wer’s ausgefallener mag, kann auch ein dunkles Lila oder schwarz ausprobieren.Ansonsten solltet ihr immer darauf achten, dass alles zusammenpasst und die üblichen Regeln beachten: Man sollte sich noch wohlfühlen, auf keinen Fall übertreiben usw. Und nun viel Spaß beim ausprobieren =)

Werbung