Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Glasnagelfeilen für gepflegte Fingernägel

Schöne Hände und ordentliche Fingernägel sind ein Muss für eine gepflegte Erscheinung. Zwar reicht man seinen Mitmenschen nur noch selten die Hand zum Kuss, doch stehen die Hände ständig im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Nagelfeilen gibt es sämtlichen Variationen: Ob aus Metall, Sandpapier oder Keramik, jede hat ihre Vor- und Nachteile. Dabei erfreuen sich Modelle aus Hartglas bei der Handpflege immer größerer Beliebtheit. Hier werden die Schleifpartikel nicht extra auf die Feilfläche aufgebracht, sondern in das Glas eingeätzt oder eingeschliffen. Abnutzung wird dadurch verhindert und eine lange Lebensdauer erreicht. So geben Hersteller auch meist eine unbegrenzte Garantie auf ihre Produkte.

Die gängigen Metallnagelfeilen haben den Nachteil, dass sie sehr grobkörnig sind und die Nägel schnell splittern lassen. Außerdem hinterlässt sie gefeilte Stellen häufig rau und unansehnlich. Glasfeilen hingegen haben eine sehr feine Körnung, deshalb sorgen sie bei der Anwendung für einen schonenden Abrieb und einen gleichmäßigen Schliff. Es ist nicht nötig, auf eine Bewegungsrichtung zu achten, sondern es kann munter drauf los gefeilt werden. Glasfeilen können sogar direkt auf der Nagelplatte angewendet werden: Kleine Rillen und Verfärbungen können so einfach entfernt werden, ohne den Nagel zu beschädigen oder auszudünnen.

Aber einen kleinen Wermutstropfen gibt es auch hier. So ist eine Glasnagelfeile am besten dazu geeignet, kleine Unebenheiten auszugleichen. Sollen die Nägel aber zum Beispiel deutlich gekürzt werden, ist Ausdauer gefragt!

Zwar sind Glasnagelfeilen etwas teuer als zum Beispiel Metallfeilen, doch das macht die lange Nutzzeit und die einfache Reinigung locker wieder wett. Und ansehnlicher sind sie allemal! Ob farbenprächtig oder mit Swarovski-Steine besetzt, die Glasnagelfeile ist ein echter Hingucker und jeder Geschmack findet sein Modell. Gepflegten Händen und Füßen steht jetzt nichts mehr im Weg!

Werbung